Sicherung in der E-Box Nachrüsten?

  • Hallo,
    wie kann ich eine Sicherung in der E-Box nachrüsten? 30A und soll an Klemme 30 hängen, also direkt an der Batterie.
    Ich weiß, ich könnte es auch Innen an den Sicherungskasten anklemmen. Ich möchte aber original nachrüsten, und da ist das so.


    Danke!

  • Nee, ich meine die E-Box im Motorraum.

  • Puh... Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum noch nie abgebaut. Theoretisch könntest du den abbauen, anhand der Sicherungsbelegung prüfen, auf welchem unbelegten PLatz Kl. 30 anliegt, den Kontakt auspinnen und einen eigenen einpinnen (müsste der N 907 326 03 sein). Aber das nur theoretisch, da ich keine Ahnung habe, wie der Kasten "von unten" aussieht.


    Du kannst aber auch die OEM-Lösung für den Taxi-Touran nutzen (siehe hier auf Seite 17). HIer wird ein extra Sicherungshalter im Motorraum befestigt. Teilenummer sollte die JKV.937.011.GB sein.

  • Wie wäre es wenn Du eine sogenannte "Streifensicherung" vorne an der Zentralelektrik nachrüstest?
    Was ich meine sieht man hier auf diesem Bild (von einem T4 sehr gut): KLICK !
    Oder Du schliesst direkt am Pluspol so ein Stück Kabel mit Flachstecksicherung an: Sicherungshalter für Kabel inkl ATC Flachsicherung (Affiliate-Link)
    Ich denke das wären die einfachsten Möglichkeiten.

  • Wäre alles möglich. Ich wollte aber gerne die original Lösung verbauen. Ich bastel die E-Box mal auseinander und schau mal was da geht.