Bewertung 1T2 1,9 TDI, 12/2006?

  • Moin,
    bin auf der Suche nach einem "Upgrade" für den Touran, fragte beim Freundlichen nach den Konditionen bei
    Inzahlungnahme für einen 1T3 und bekam 3000 als Antwort. Hab dankend verzichtet und werde mich an den
    Privatverkauf machen, da hätte ich gerne eine Hausnummer....



    Touran 1T2, EZ 12/2006, Mj. 2007, 1,9 TDI / 105 PS, 157000 km, Zahnriemen neu bei 148000km,
    Ausstattung Trendline, Klimatronik, GRA, RCD300MP3 oder Dynavin-Navi, diverse Ablagen, Klapptische, AHK starr,
    8-fach bereift Alu, Reflexsilber-metallic, kein DPF, aber grüne Plakette, scheckheft


    Ich habe schon mal Mobile und Autoscout befragt, Auskunft aus kundigem Mund wäre mir lieber.
    Gruß und danke
    mcbear

  • Ich habe den Markt von der anderen Seite betrachtet, weil ich grade auf der Suche nach einem 1T2 bin.


    Das ist ein 5-Sitzer richtig? Dann ist der Markt voll davon und der Preis dürfte tatsächlich irgendwo zwischen 5300 und 6000 max auslaufen. Hängt stark von optischen Zustand und vom Checkheft (VW?) ab. Außerdem spielt die Region noch eine große Rolle. Alle Fahrzeuge die ich in die engere Wahl genommen habe stehen irgendwo im nirgendwo, weil dort die Preise einfach tiefer sind aufgrund weniger potenzielle Interessenten.


    Die starre AHK in Kombination mit 105PS dürfte einigen Interessenten ein Dorn im Auge sein während es für dich gilt die positiven Merkmale frischer Zahnriemen und vor allem "KEIN DPF" gut zu vermarkten.

  • Danke für das erste Feedback...;-) Region ist Hamburg, und mein Hänger ist ein 400Kg-max-Teil, kann ich belegen, aber danke für den Hinweis. Und ja, ist ein 5-Sitzer, das Checkheft ist bis auf den letzten Eintrag von VW. Bremsen, Kupplungszylinder, Kabelbaum zu den PD-Elementen auch erneuert, sollte ich dann wohl auch angeben.

  • Ja jede frische VW-Reparatur ist positiv. Mit dem Hänger meinte ich weniger die genaue Angabe, sondern überhaupt die Tatsache an diesen Motor einen Hänger dranzuhängen und vor allem eine starre AHK die auch auf den vermehrten Hängergebrauch hindeutet. Das gibt dem Auto den Makel des "untermotorisierten Lastesel".