Bewertung Touran TDI aus 2008

  • Stimmt TÜV hatte ich vergessen 11/2017.


    Unter 9000€ meinst Du? Warum wo denkst Du ist der Haken?

    Ich hab für meinen mit 157t km 8200€ gezahlt und daran hab ich mich orientiert. Du hast weniger KM, dafür kein Kurven-Xenon und kein Navi und weniger PS. Ansonsten relativ gleich. Meiner ist ein Jahr älter und hat nur 5 Sitze...joa so hat sich meine Einschätzung zum Kaufpreis dann ergeben ;)

  • Navi (zwar rudimentär) hat er...OKAY aber jetzt verstehe ich Dich wir legen auf unterschiedliche Dinge wert. Mir wären DSG 170PS und Xenon keinen Aufpreis wert, nur das Kurvenlicht ist ein wirkliches Feature was ich auch gerne hätte.

  • Ja ist wohl so, mir wären die +2 Sitze keinen Cent mehr wert und auf Anhängerkupplung leg ich zwar Wert, aber mehr zahlen will ich dafür auch nicht :D

  • Uota wie kommst Du auf eine Anhängerkupplung? Wenn du den Kofferrauminhalt meinst, das ist das Gepäcknetz.

  • An der Spiegelverstellung sieht man 2 Symbole rechts 1 für Spiegelheizung und ( 2 meine Vermutung manuelle Spiegeleinklappung, die man evtl. auch auf die FFB umcodieren kann ) Und der hat keine Climatic sondern Klimaautomatik und das ist kein RNS300 das müsste das 310 sein was in der United Ausstattung Serie ist wie auch das MFL. Steht meiner Meinung nach auch sehr gut da. Preislich wäre ich aber auch bei etwa 9000 was andere haben wollen und dann bekommen steht auf nem anderen Blatt bei Preisen von über 10000 wie manch einer gern haben möchte findet man auch schnell schon einen 1T3 wenn auch mit schlechterer Ausstattung und ein paar km mehr. Dafür aber dann neues Modell, CR Maschine .

  • 1. Stimmt, ich meinte ja auch Climatronic.


    2. Das mit den Spiegeln habe ich an dem Schalter erkannt. Ich war aber auch auf dem Stand, dass das erst ab dem 1T3 geht. *achselzuck*


    3. Doch, das ist ein RNS 300. Das hatte ich auch mal drin. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Danke dachte immer das wäre schon das 310 gewesen. Das mit den Spiegeln habe ich gesehen als ich mir einen 2008er Higline Cross angeschaut habe der hatte elektrische Spiegelanklappung. Da haste den Spiegelschalter auf einklappen stellen müssen. dann fuhren die ein. Den hätte ich damals gern genommen allerdings war das Scheckheft weggekommen und die Heckklappe war damals schief und ich vermutete einen Unfall als Ursache daher hab ich es dann lieber gelassen

  • Ups, hab gemeint, dass is so ne Rolle mit allem Pi-Pa-Po drin (unter anderem der abnehmbaren AHK). Hab ich wohl nur flüchtig drauf geschaut.

  • Ich würde mich jetzt gerne vor dem Kauf des VW Touran gerne etwas über das spezifische Auto informieren. Der Wagen stammt von einem Händler für kleine Nutzfahrzeuge und er hat somit lt. eigene Aussage keinen Zugriff auf die VW-Daten. Ich habe das Checkheft gesehen, würde aber gerne noch digital die Bestätigung dafür haben.
    Kann das jemand von euch bei VW prüfen?

  • Ich denke Auskunft darüber zu bekommen ist nicht ganz einfach, fahr mit den daten zu einem VW Händler den du kennst frag ordentlich ob er mal nen Blick in die History nehmen könnte und ob das Fahrzeug entsprechend gepflegt wurde. ER wird dir dann sicher was dazu sagen wenn auch nur leise, schriftlich wirst du eh nix bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!