Standheizung Plauderei thread

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Ja richtig. Die Polarität ist bei den Tempsensoren egal ;)
      Wie du sagtest: Blau an blau, rot an rot.
      Alternativ kannste die Tempsensoren auch komplett umbauen, sofern diese noch in Ordnung sind. So ersparste die das Löten.
      Viel Erfolg

• Hi,
      läuft.
      habe es genauso gemacht mit lötverbindern. Die Sofortheiztaste hat eine funktion, juhu!
      schnell noch die T91 rein gezimmert, auch per FB startet jetzt die SH....
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Also Stoßsatnge mach ich jetzt in 10 minuten ;)
      Gruß
      tt

Ich weiss genau was Sie sagen wollen und Sie haben recht...

• tourantorsti schrieb:

Hi,
      läuft.
      habe es genauso gemacht mit lötverbindern. Die Sofortheiztaste hat eine funktion, juhu!
      schnell noch die T91 rein gezimmert, auch per FB startet jetzt die SH....
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Also Stoßsatnge mach ich jetzt in 10 minuten ;)
      Gruß
      tt
      Ja kenn ich mittlerweile brauch ich wieder etwas länger.... grins

Hier hatte ich dazu auch die Bilder
      Bei der Top Vevo gibt es aber wohl keine Vorwärmung mehr zumindest nicht per extra Stecker
      Dann will ich mich ma vorstellen.

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

• Hallo. wie in einem anderen Thread schon angesprochen hatte ich ein paar fehler in dem Steuergerät meines Zuheizers. Diesen konnte ich dann heute entsperren und die Fehler löschen.

Darauf hin einen Kundendienststart durchgeführt und bums-> viel Rauch :)

Ich konnte sehen wie im Heizer die Kühlmitteltemperatur stieg, also scheint der Zuheizer an sich zu laufen.

Jedoch schaltete der Zuheizer nach 1-2 minuten in den Regelbetrieb. ca 5-10min Lief der zuheizer aber die Wassertemperatur im Motor änderte sich nicht.

Wie kann ich nun testen ob die Umwälzpumpe läuft? In VCDS habe ich keinen Pfad dafür gefunden.

Viele Grüße

Stefan