Standheizung Plauderei thread

  • Mehrfach ansteuern so um die 10 Sekunden, ich glaub mehr geht eh nicht bei der Stellglieddiagnose. daher mehrfach

  • Hi


    ich wollte Heute meine beiden Fernbedienungen für die Standheizung in Betrieb nehmen
    also Batterien rein (die nehme ich im Sommer immer raus) eine Fernbedienung ging sofort die eine wollte ums
    verrecken nicht
    Sicherung 22 raus neu anlernen brachte auch nichts also Messgerät für Kabelfernsehen raus Frequenz 868,... eingestellt
    die erste Fernbedienung voller Ausschlag bei der 2. nix
    Batterietausch auch nix dann habe ich ein paar mal die Batterie wieder rein wieder raus dann auf dem Messgerät voller Ausschlag jetzt geht die Fernbedienung


    klingt komisch war aber so


    Petrie1

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute die FB anlernen, dabei habe ich gesehen, dass auf 22 keine Sicherung steckt.
    Standheizung funktioniert aber manuell, oder vorprogrammiert ausgelöst.
    Kann es sein, dass die 22 nur für die Empfangseinheit ist?


    Danke und Gruß

  • Danke für die Info, dann werde ich da mal rangehen ;)


    Nur zum Verständnis:
    Es gibt grünes-, orangenes- und rotes Licht in der FB?
    Ich würde das Blinklicht als rot bezeichnen, das ca. 2 sekunden lang wild blinkt, wenn ich versuche die FB zu nutzen -> FB nicht angelernt.
    Orangenes blinken wäre ja die Batteriewarnung!?

  • Schnelles blinken heißt,das es keine Verbindung gibt.
    Richtige Sicherung finden und dann beim reingestecken, die off taste von der Fernbedienung gedrückt halten 3 Sekunden.


    Dann sollte das Licht leuchten und nicht mehr blinken

  • Langsames blinken bedeutet keine Verbindung. Schnelles blinken heisst das entweder die batteriespannung zu niedrig ist oder Kraftstoffvorrat zu gering oder ein sonstiger Fehler.

  • Hätte auch mal eine Frage zur Standheizung/Zuheizer.


    Mein Kollege fährt nen 1T1 2005er TDI. Die Standheizung sperrt regelmäßig. Er war auch schon direkt beim :) und hat sie wieder entsperren lassen lassen.
    Vorgestern das selbe Problem, Standheizung läuft nicht an. (Kühlwasser und Diesel sind ausreichend vorhanden)


    Wir haben dann auf Arbeit mit nem Tester das ganze ausgelesen:


    01406 Keine Flamme intermittierend
    02251 Heizeinheit gesperrt


    ECU Information


    1K0815007AP Standheizer 020 3602


    Belegung 0001112


    WSC : 037801


    SG Typ General Heater


    Protokoll ID: 0x5100
    Protokoll: E_VAG CAN



    Kann jemand aus der Erfahrung heraus sagen, woran es liegen könnte ?


    Ließe sich mit dem VCDS ein Diagnose durchführen, mit der man dann den Fehler finden kann oder müßte mein Kollege zum :)


    Danke Euch.....