Standheizung Plauderei thread

  • Nein, ich habe nur den Aufrüstkit von cumcartec bzw. Danhag.


    Da geht das leider nicht automatisch.

  • Nach fehlerspeicher löschen, rennt mein Zuheizer wieder, ist wohl launisch .... Mal schauen wie lange, lasse die Standheizung jetzt mal 60min laufen.

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Ich möchte mir eine t91r zulegen inkl. Steuergerät.


    Mir ist aufgefallen, das es bei eBay zwei verschiedene Fernbedienung gibt.


    Eine mit on/off und eine wo ein Symbol heißen/lüften drauf ist.


    Ist das nur ein optischer Unterschied, oder kann die eine mehr als die andere ?


    Die t91r soll lt eBayhändler nur beim touran 2010-2014 passen. Kann das jemand bestätigen ? Hat das etwas mit der vevo zu tun ? Ich weiß das Thema hatten wir schon, aber ich möchte nichts falsches kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 030-OpTiK ()

  • Hoffe ich bin hier richtig! Habe meinen Touran seit Samstag, soweit so gut :)



    heute mal per VCDS auslesen lassen und folgende Info zur Standheizung bekommen:


    1 Fehler gefunden:
    01406 - keine Flammenbildung
    000 - - - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00100000
    Fehlerpriorit‰t: 3
    Fehlerh‰ufigkeit: 2
    Verlernz‰hler: 164
    Kilometerstand: 107175 km
    Zeitangabe: 0


    Umgebungsbedingungen:
    Start
    Temperatur: 37.0∞C
    Temperatur: 9.0∞C
    Spannung: 11.42 V




    Frage: Kann ich das selbst beheben? Wenn ja wie?



    danke vorab!

  • Naja da sporadischer fehler, würde ich den erstmal löschen und dann testen, und eine Frage ist es ne Standheizung oder ein Zuheizer. Wenns ne Standheizung ist müsstest du in deiner MFA ein entsprechendes Menue haben und im Klimabedientiel ne Standheizungstaste

  • Ich würde sagen das die Batterie zu schwach war. Da die spannung bei 11.42V lagte und da wird ab geschaltet um genügend "Saft" zum Starten da ist.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Es ist eine ab Werk verbaute Standheizung. Liegt es an der Batterie? MIr kommt die gefühlt auch "viel" zu klein vor. Verbaut ist seit dem 07.05.2015 eine Varta Blue Dynamic 12v 74Ah 680A laut Werkstattbeleg.

  • Nein alles bestens mit der Batterie. Es gibt vorraussetzungen Battrie ich glaub Standart 11,4 oder 5 Volt wenn weniger schaltet die Standheizung ab und wenn nicht genügend Diesel im Tank ist ebenso. Dazu kommen Umwälzpumpe die ab und an den Dienst verweigert (Nicht selten) die Luftansaugung, und dosierpumpe. Ärger machen auch irgendwann die Brennkammer und evtl. die Temperaturfühler an der SH. Das meißte kannst du per MWB in VCDS prüfen oder in der Anpassung testen.

  • Die Baterie ist schon die richtige. Die sache ist sagen wir mal so:


    Du sitzt im Touran hast die Zündung an wegen VCDS spielst einwennig rum Radio läuft (oder auch nicht) jeden falls frist alles Strom ( Steuergeräte und so ). Wenn du nun die Standheizung anmachst und die Batterie schwach ist 11.5 V startet die Standheizung nicht, da sie die Batterie nicht leer saugen will/möchte.


    Wie Tagfahrlicht sagte erst einmal löschen wenn man gefahren ist und die Batterie wieder genug Strom hat noch mal testen. Wenn dann es immer noch nicht geht muss man weiter schauen. :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.