Standheizung Plauderei thread

  • Das sie das wegdreht kann ich sogar nachvollziehen.
    Auf Auto kommt relativ viel Luft aus den Scheibendüsen, streicht dann an der Scheibe entlang und erzeugt Zugluft auf die Augen. Kontaktlinsen sei dank hat sie aber Probleme mit trockenen Augen, und das ist dann echt schmerzhaft.
    Klappt man die Sonnenblende runter ist der Effekt weg.


    HaWe kannst du das bei den Jungs mal anregen? Ist ja, wie man merkt, ein nicht nur bei mir auftretendes Ärgernis.


    Offtopic:
    Meine Holde ist nicht in der Lage mit einer relativ konstanten Gaspedalstellung hinter einem anderen Auto her zu fahren. Da wird ständig leicht beschleunigt, und dann der Fuß ganz oder zumindest recht deutlich vom Gas genommen. Das Ganze mit einer Frequenz von ca. 0,25Hz. Also ~2 sec. Gas, 2sec. Schub. Ich hab das mal spaßeshalber in VCDS mitgeloggt. 1A Seegang und ich werde (im Gegensatz zum echten Boot fahren) seekrank. Meine Gaspedalkennlinie ist fast wie mit dem Lineal gezogen.
    Naja hat zumindest die VTG reichlich Bewegung und kann nicht fest gehen.

  • Hoffentlich bekommen das unsere Frauen nie zu lesen... Allerfeinst :thumbup:

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • So liebe Gemeinde,


    ich hab ja versprochen mich nochmal zu melden wenn die Operation abgeschlossen ist.


    Vorweg - sie läuft wieder und es wird wieder kuschelig warm :love: .


    Es war wie @wumbaba annahm der Abgasschlauch. Der hatte aber kein Loch sondern das Loch hatte nen Schlauch :evil:
    Hab mal nen Foto mit angehängt, davon hatte dieses wirklich kurze Stück Schlauch noch 4 weitere.
    Wundert also nicht wirklich dass die SH "erstickt" ist.


    Verbaut wurde ein oschinoool Webasto Schlauch den mir unser Lieferant allerdings nicht Freitag letzte Woche sondern gestern erst zukommen lies.
    Freitag hab ich allerdings dennoch gebastelt und das AGR-Ventil erneuert. Das unerliegt allerdings aktuell noch strenger Beobachtung,
    kann somit zu einem Rep.erfolg noch nicht wirklich was sagen. Das folgt später in separatem Fred.


    Hoffe ich konnte durch diese "Tat" dem ein oder anderen "Ratsuchenden" bei seinen SH-Schmerzen helfen.


    Gruß aus der Kurpfalz.


    Krueschan

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Hallo zusammen


    Ich hätte mal eine kurze Frage zum zu Heizer
    Bei meinem 2006 Touran
    Ging letztes Jahr als ich das Auto gekauft hatte , ging der zu Heizer nicht .
    Dann bin ich zu einem Codierer gefahren, und er hat das Heizgerät fremd gestartet mittels des VC DS.
    Danach lief die Zusatzheizung perfekt nun steht im Fehlerspeicher wieder Flammen Überwachung plausibles Signal .
    Da ich nun selbst Besitzer von VC DS bin,
    Würde ich gerne wissen ob man die Glück Kerze einzeln ansteuern kann nur um eventuell das frei brennen nochmals zu wiederholen.

  • Per Stellglieddiagnose kannst du die Glühkerze immer etwa 10-15 Sekunden ansteuern allerdings musst du die komplette Stellglieddiagnose ab arbeiten das sind dann immer 5-6 Steuerteile in und um die SH

  • Das hab ich auch gesehen aber explizit die Kerze kann ich nicht einstellen nur einen kompletten Ablauf durchführen

  • nur komplett ja, oder du lässt den Service Mode laufen

  • Service Modus damit meinst du den Kundendienst, bzw. Heizgerät Start oder weil viele schreiben was von Q8 und Glühkerze Ansteuern

  • Hat alles nix gebracht mit dem ansteuern
    Denke es muss ne neue brennkammer rein