Standheizung Plauderei thread

  • es geht weiter: habe tatsächlich ein 3AA907044BS günstig in Finnnland bekommen, es ist bereits auf dem Weg zu mir :) hoffentlich kommt es auch an es ist von einem verwerter in tampere: Fusti Oy.
    Geiler name, habe sehr gelacht. Oy steht übringens für GmbH, dachte die saufen einfach gern, lag wohl daneben!
    Die haben sogar einen verunfalten Touran (verkaufen den in Teilen, der sieht mega böse aus https://www.varaosahaku.fi/fi-…30957822/OEM-3AA907044AJ/ ) mit einem 3AA097044AJ, das war aber teurer als das BS daher hab ich das genommen. Das BS ist ja auch neuer.



    PS: die FB mit dem Heizsymbol und Off anstelle von ON/Off ist eine 5Q0963511 und nur mit den neuen LIN Modulen kompatibel.

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Das bedienteil aus Finnland ist da! Habs gleich eingebaut und codiert. Die Sofortheiztate wartet auf ihren ersten Einsatz ;)


    Die Sendung war eins a verpackt und das Teil sieht aus wie neu. Fusty oy ist voll ok!


    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: PCI\5K0-907-044.clb
    Teilenummer SW: 3AA 907 044 BS HW: 3AA 907 044 BS
    Bauteil: Climatronic H05 0505
    Revision: 00001K02
    Codierung: 0010104002
    Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
    ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010
    ROD: EV_ClimaAutoBasis_SE36.rod
    VCID: 820D7C53158D430E0D9-80D7



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • So Standheizungs Thread geht weiter...
    Ich hab jetzt die zweite SH hier und hoffe die passt, also ich tausch nur die Platine. Will das am Samstag angehen hoffe es regnet nicht!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hoff mal lieber dass es nicht schneit :D


    Hast du kontrolliert ob die unteren Stecker der Platine, also da wo Tempfühler, Kraftstoffvorwärmung und Kraftstoffabschaltventil angeschlossen sind auch gleich sind bzw dass die passen?

  • So Standheizungs Thread geht weiter...
    Ich hab jetzt die zweite SH hier und hoffe die passt, also ich tausch nur die Platine. Will das am Samstag angehen hoffe es regnet nicht!

    Für alle Fälle weißt du ja wo du hinkommen kannst.

  • Hoff mal lieber dass es nicht schneit :D


    Hast du kontrolliert ob die unteren Stecker der Platine, also da wo Tempfühler, Kraftstoffvorwärmung und Kraftstoffabschaltventil angeschlossen sind auch gleich sind bzw dass die passen?

    Im Normalfall können die nicht passen, die tempsensoren haben zu 99% einen anderen Stecker. Die Kraftstoff vorwärmung ist bei
    der Vevo nicht angeschlossen

  • meinst du die unter der abdeckung? nein noch nicht, ist da etwa sumzupinnen? dachte altes ab neues drauf und gut?!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • meinst du die unter der abdeckung? nein noch nicht, ist da etwa sumzupinnen? dachte altes ab neues drauf und gut?!

    Ja, da sind die Stecker ja und ich gehe davon aus das zumindest der Stecker der Tempsensoren (von zuheizer auf Standheizung)abweicht den du auch nicht umpinnen kannst sondern Kabel trennen und umlöten musst

  • ok ich guck mir das mal an, der temp sensor hat ja nur zwei kontakte. ist da die pinbelegung wenigsten gleich?

    1-5-4-8-6-3-7-2