Frage zum Höher legen eines "Standard"Tourans

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor kurzer Zeit "Bodenkontakt" mit dem Touran im Bereich der hinteren Befestigungsschraube (Torx 30) des Unterfahrschutzes gehabt. Diese ist auch gleich mal abgerissen.


    Das Fzg. war mit 3 Erwachsenen besetzt. Es handelt sich um einen "Feldweg" der ebenso von einem Fiesta ST problemlos befahren werden konnte.


    Laut PR-Nummern im Serviceheft habe ich folgende Fahrwerkkonstelation verbaut :


    VA: Schlechtwegeausführung
    HA: Sportausführung


    Beides muesste noch die ersten Dämpfer und Federn haben.


    Nun überlege ich, wie ich den Touran etwas höher bekomme.


    Habe da folgendes gefunden:


    http://www.st-suspensions.de/p…Name=Spring+Distance+Kits


    Hat sowas hier jemand verbaut und kann mir was dazu sagen?


    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel das FW vom Cross Touran?


    Gruss

    Turbo-Power macht Sauger sauer ^^

  • Vorne Schlechtwege und hinten Sport?? Kannst du mal ein Bild von der Seite machen?
    Schlechtwege ist höher als Serie, Sport tiefer. Das müsste dann wirklich sehr komisch aussehen.
    Was nich heißen muss das es sowas nich gibt, man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Der Touran hat leider generell das Problem, dass er früh aufsetzt. Kann nicht mal mit 3 Personen meine Auffahrt ohne Geräusche befahren. Dabei soll er noch dezent tiefer :S

  • Ok, das kann ich jetzt so nicht nachstellen. Selbst mit Frau, drei pänz, vollem Kofferraum und Dachbox ist mir das noch nie passiert.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • tourantorsti:


    Da ich hier nur mit dem Handy unterwegs bin und es leider nicht klappt Bilder hochzuladen, kann ich dir das Bild nur per Mail schicken.


    Gruss

    Turbo-Power macht Sauger sauer ^^

  • Hallo, also ich habe mir Zusatzfedern einbauen lassen. Sind von der Firma MAD, ist ein Feder in Feder system. Da ich mit Wohnwagen unterwegs bin und mir der Wagen hinten immer so runter ging. Habe gute Erfahrungen gemacht. Hätte ich in meinem Passat auch verbaut.
    Werden einfach in die bestehenden Federn eingesteckt. Ich bin oft mit 5 Leuten unterwegs.
    Federn sind bei Campern gern eingebaut.
    Gibt es als Tauschfedern für vorn und hinten
    Oder als Feder in Feder System.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • Sorry, irgendwie klappt das gerade hier über das Handy nicht richtig :(