Gibt es 5K0 Schleifring für den 1t1

  • Habe mir ein anderes Lenkrad besorgt. Scirocco R Line 2015.
    Hane vorher ja schon das Golf 6 Gti Lenkrad verbaut gehabt.
    Jetzt habe ich es nur getauscht, und alle Tasten funktionieren, Gra natürlich nicht.
    Das Problem ist nur, daß die Beleuchtung nicht funktioniert.
    Gibt es für den 1t1 Schleifring 5k0......
    damit soll die Beleuchtung gehen.
    Umbau in 1T3 geht auch die Beleuchtung, da einzubauen ist mein Problem.
    Wenn keine Möglichkeit gibt, werde ich es wieder verkaufen.
    Gruss

  • 5K0 sieht ja ganz anders aus und hat auch ein anderes Lenksäulensteuergerät inkl. anderen Lenkstockhebeln. Ob man das passend machen kann weiß ich nicht.

  • Vcdsworx hat umgebaut darauf, und Mytouran Oliver sagt kann man umbauen.
    Aber jetzt extra grossen aufriss habe ich auch keine Lust zu, und alles nur wegen Beleuchtung .
    Da verkaufe ich es wieder und setze mir das alte ein.
    Findet man auch so nichts im Netz darüber.

  • Tim und Olliver haben aber soweit ich weiß auch auf BCM umgebaut, inwiefern das aber zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. Da es Olliver in sachen Touran ja nicht mehr gibt kann man aber Tim (VCDSWorkx) fragen. Den Umbau auf BCM hab ich ja auch ins Auge gefasst. Ob ich das aber wirklich umsetze weiß ich noch nicht wenn ja dann wird das wohl auch in Verbindung mit Tim geschehen. Aber das muss man schauen wenns soweit ist

  • Das wäre aber auch schon eine größere Op.
    Ne das muss ich mir nicht antun.
    Jetzt noch die Lenkung umbauen auf 3 Generation und Kamera vorne hinten, sollte genügen.
    Kann ja damit fahren, und nach der Zeit finde ich die Knöpfe auch so, ha ha.
    Vcdsworx habe ich mich gestern unterhalten, habe ihn auch gefragt was der Umbau kosten würde, mal schauen ob er sich heute meldet.


    Ja das hatte ich schon gesehen, da ist alles zusammen, und muss nach Ausstattung bestellt werden, der Schleifring.

  • Und das ganze sieht dann so aus


    Lenkstockhebel sind komplett eine Einheit und Lenksäulensteuergerät mit Schleifring eine Einheit.

  • Bis jetzt ist es nicht möglich das Lenkrad im 1T1 richtig, bzw die Tasten zu beleuchten oder leuchten zu lassen .
    Das kleinere ohne Gra geht mit Beleuchtung im 1T1.
    Schade, geh es wieder in verkauf.

  • @Keulle...bin auf der Suche nach genau diesem Lenkrad so wie du es verbaut hast. Würdest du mir verraten wo du es gekauft hast??
    Danke