Kann mir jemand meinen Zuheizer aufrüsten ?

  • Also gerade das verlegen des einzelnen Kabels vom Innenraum in den Motroraum hat mir nun garkeine Probleme bereitet. Ich würde mich nicht wundern wenn bei der Climatic überhaupt kein Anschluß vorhanden ist da ja auch keine Automatische Steuerung vorhanden ist. Es sei denn das noch ein zusätzliches Steuerteil dabei wäre.

  • Danke für den Link.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Umwälzpumpe auf Funktion zu prüfen, ohne den Stoßfänger zu demontieren ?
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Wenn du die Umwälzpumpe per VCDS Stellglieddiagnose ansteuerst dauert es 2-3 Sekunden und dann hörst du die deutlich. Aber nur Zündung an dabei. Wenn da nix kommt tauschen.

  • Super, Dankeschön. Das werde ich dann erstmal machen.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Mag mir jemand erklären, weshalb man den Zuheizer verbauen sollte?

  • Zuheizer ist nur für Dieselmotoren interessant und beim Touran in der Regel ab Werk verbaut.
    Er dient dazu den Motor bei Außentemperaturen von 5 Grad und darunter zu wärmen, damit dieser schneller und schonender auf Betriebstemperatur kommt.


    Angenehmer Nebeneffekt ist eben, dass man den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten kann, und somit bei kalten Tagen morgens in ein vorgewärmtes Auto einsteigt...

  • <p>
    </p>


    Ah okay. D.h. Wenn ich eine Standheizung ab Werk habe, ist der für mich uninteressant, richtig?

  • So ist es, der tut dann auch seinen Dienst.
    Merkst Du in aller Regel, wenn es kalt wird und Du, z. B. an der Ampel stehend,eine Rauchwolke bemerkst, die unter der rechten Seite des Autos hochkommt.


    So bei mir geschehen vor ein paar Tagen...