Kann mir jemand meinen Zuheizer aufrüsten ?

  • Moin zusammen
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der an meinem 1T1, Baujahr 2004, den Zuheizer zur Standheizung aufrüstet ? Soll natürlich nicht umsonst sein und wenn möglich im norddeutschen Raum, fahre aber auch gerne weiter.
    Super wäre es, wenn derjenige alles besorgt was gebraucht wird. Ich hätte gerne die Version mit Vorwahluhr.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand findet.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Das nachrüsten ist nu wirklich kein großer Akt, da ich ja lese das du schon so einiges gemacht hast wirst du damit auch locker fertig. Die paar Kabel im Innenraum und die Uhr am Armaturenbrett befestigen sollten doch kein Problem darstellen. 1 Kabel in den Motoraum ziehenm und an den Stecker des Zuheizers. Die meißte Arbeit ist die Front abbauen um an den Stecker zu kommen. (Manche haben es wohl sogar ohne Stoßstange abbauen geschafft, die müssen aber krumme Finger haben :) ) ich hab 3 Stunden dafür gebraucht weil ich mehr Kaffee gesoffen als geschafft hab.

  • Das klingt ja einfach, aber in Sachen Autoelektrik habe ich echt 2 linke Hände.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Habe heute den ersten Preis hier aus dem Forum bekommen, teurer als das Angebot einer freien Werkstatt, ich denke das mache ich doch allein.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ich hab dir mal die Anleitung zum einbau des aufrüstsatzes von Cum Cartech eingescannt danach bin ich vorgegangen und wenn man mal die Bauteile vor sich hat ist es alles halb so schlimm.
    Ich musste ne Zip datzei drauß machen wegen der Dateigrößen

  • Also ich habe ja auch die Aufrüstung von Cum-Cartec und bin sehr zufrieden.
    Am aufwendigsten ist wohl die Verlegung des Kabels in den Innenraum.


    Ich habe es, weil ich um die Ecke vom Christian wohne, von ihm einbauen lassen, und er hat bei meinem 1T2 in der Tat nur den rechten Nebler ausgebaut. Ich war die ganze Zeit beim Einbau dabei.


    Im Prinzip wirklich kein Hexenwerk...

  • Dankeschön für das einscannen, liest sich ja tatsächlich als wäre das kein Hexenwerk. gilt das auch für Fahrzeuge mit Climatic ?
    Danke und ein schönes Wochenende

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.