Lautes Geräusch beim Einschalten vom Radio im Lautsprecher.

  • Ich habe 2 Autoradio ausprobiert beim beiden passiert das gleiche (mal leiser mal lauter). Dieser Geräusch verschwindet nach ca. 5 Sekunden. In seltenen Fälle kommt es zu gar keinen Geräusch.
    Ich kann mir vorstellen das der Lautschpreche defekt ist oder kann das vielleicht andere Gründe haben? ?(

  • Kannst du ein Video machen und auf youtube/vimeo etc. stellen?

  • Guten Abend, Video kann ich machen. Was ist LS Leitung? Ich werde das Video diese woche hoch laden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn das Radio an ist, bitte genau zuhören. Manchmal kommt dieser Geräusch nicht manchal ja. Mal kurz mal Lang.

  • Das ist doch so ein China Teil.
    Das gehört es dazu, beim starten des Radios so einen Ton zu bekommen.


    Ein originales Radio macht dies bestimmt nicht. Wenn der ls am Stecker vertauscht wäre, hätte er einen ständigen Ton.

    Einmal editiert, zuletzt von 030-OpTiK ()

  • Das Radio hat ja glaube ich keinen Quadlockstecker, deshalb könnte man davon ausgehen, dass vielleicht an den Pinbelegungen etwas nicht stimmt. Also vielleicht falsch eingepinnt, falschen Adapter?

  • Das ist kein Originalradio.
    Das Radio hat kein Quadlockstecker.
    Ich habe mir einen "KABEL" gekauft um das Radio in Betrieb zu nehmen.


    ABER. Das Original Radio hat die gleiche Probleme (das Rauschen) kommt auch beim Original RADIO mit Quadlockstecker (also ohne das ich einen Adapter dazwischen benutzen muss).

  • na dann vielleicht die Lautsprecher, kannst du lokalisieren von welchem genau das kommt? ansonsten hmm kein plan leitung durchmessen ist ja auch quatsch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!