Empfehlung Kindersitz Gruppe II-III

  • Hi Leuts! Welchen Kindersitz für Kinder von 15-36kg würdet ihr für den Touran empfehlen? Die Sitze hinten sind ja nicht gerade breit und die Gurtführung für einen Kindersitz ohne Isofix meiner Erfahrung nach auch alles andere als optimal.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen welchen Sitz ihr verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid?
    Hab im Moment den RECARO Monza Nova 2 und den CYBEX SILVER Solution X-fix in der näheren Auswahl, hat da irgendwer Erfahrungen damit? LG Martin

  • also wir haben 2 Stück von diesen hier


    Concord Kinderautositz Transformer Kollektion Coconut (Affiliate-Link)


    hat isofix, würde generell keinen Sitz ohne isofix kaufen. Sind sehr zufrieden die Kids sitzen auch bequem und im Sommer wenns 6 Std. nach Kroatien geht meckerns auch nicht. Also Sitzkomfort ist echt Top, bedienung ebenfalls. Wegen Test musst mal beim ADAC nachschauen.

  • Hallo,
    habe vor einiger Zeit den Recaro Monza Nova IS vor Ort gehabt da dieser die Gruppe I-III durch den Fangkörper erfüllt.
    Habe Ihn zwar wieder zurück geschickt da mein Kurzer mit dem Fangkörper nicht zurecht kam, aber werde mir auch den Monza Nova Seatfix (gleicher Sitz nur ohne Fangkörper, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bestellen wenn er in die Gruppe II kommt.
    War von den Testberichten, der Verarbeitung und der Handhabung echt überzeugt!
    Ich kann ihn also nur empfelen.


    Hatte auch die Recaro Young Profi Plus und derzeit nutzen wir den Young Expert Plus.

  • Moin,
    wir haben aktuell den
    Recaro Monza Nova 2 Seatfix Autositz racing black (Affiliate-Link) mit Recaro Sound System mit MP3 Anschluss und integrierten Lautsprechern. :saint:
    im Touran, sind mit dem zufrieden.
    Später kann man die Rückenlehne abmachen, sodaß man dann eine Sitzerhöhung mit ISOFIX hat.


    Ist unserer 3ter RECARO im Touran,
    hatten auch von Anfang an die ISOFIX BASE mit Young Profi + und Young Expert +


    Wir können die RECAROS nur empfehlen
    :thumbup:

  • "Mitlesekommentar" :)


    Meine kommt demnächst auch in Gruppe II - dann gibt's vielleicht noch nen zusätzlichen Kindersitz

  • Hab jetzt mal den RECARO Monza Nova2 Seatfix bestellt. Mal schaun ob der was taugt und vorallem ob der richtig in den Touran passt und meine Kleine noch genug Beinfreiheit hat.
    Vielen Dank für eure Empfehlungen! LG

  • @Weity1980


    Ich stehe vor der selben Entscheidung.


    Bist Du bzw. Deine Kleine zufrieden mit dem Recarositz?
    Wie sieht es mit der Beinfreiheit zum Vordersitz aus? Ich habe lange Beine und der Fahrersitz ist fast am Anschlag.
    (Beifahrerseite wird mit MAXI Cosi für´s zweite Kind bestückt)
    Ist der Sitz sehr breit? Ich meine, stosst die geschlossene Tür am Sitz an oder ist noch etwas Luft?


    Hatte bereits von Cybex X2 Fix ausprobiert.
    Nee, der ging gar nicht.Die Rückenlehne des Sitzes war sehr locker, so dass unser Sprössling nach vorne zu kippen drohte.(Touran 1T3 hat verdammt steile Rücksitzlehen!) Eine sehr wackelige Angelegenheit.
    Auch war der Cybex sehr breit. Er lag press an der geschlossenen Tür an und quietschte/knarzte...NoGO!


    Ich habe noch von MAXI Cosi das Model Rodifix im Auge.Der Sitz und Rückenlehne sind einteilig auf einer ISOBase montiert-Somit könnte der Sitz auch in der Neigung verstellt werden.


    VG,Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von Audienz ()

  • Wir haben 2 Römer Kidfix, find die Sitze wirklich sehr gut!

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .