SRA bei Autolichtstellung?

  • Hallo,


    mir brennt seit Wochen schon diese Frage unter den Nägeln:


    Geht die scheinwerferreinigungsanlage nur mit eingeschaltetem Licht oder auch auf der Autostellung?


    Als ich den Dicken gekauft habe, hab ich es nur auf der Autostellung probiert und da ging es nicht (nicht das s eine Sicherung oder die Pumpe defekt ist)


    Vielleicht hat ja jemand ne schnelle Antwort parat.


    Vielen Dank im Voraus

    [Nagelstudio 2.0]

  • Ach, bevor Fragen aufkommen - Auto ist abgemeldet und steht nicht hier in der Nähe um es mal eben fix zu probieren

    [Nagelstudio 2.0]

  • Das wird eher davon abhängen, wie das Licht zu dem jeweiligen Zeitpunkt geschaltet ist (also welche Entscheidung der RLS getroffen hat) + Entsprechende Codierung, falls TFL codiert.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Tagfahrlicht ist nicht codiert. Und draußen war es dunkel.


    Gibt es da verschiedene "Schaltungen"? Mein alter touran hatte das nicht. Drum steh ich da ein wenig auf dem Schlauch :S

    [Nagelstudio 2.0]

  • Bei meinem 1T3 geht die SWR wenn das Licht an ist!
    Egal ob auf Auto, oder direkt eingeschaltet.

  • Die SWR geht nicht immer wenn man den Hebel zum Scheiben reinigen betätigt. Da ist ein Intervall eingestellt. Ich glaube das war so bei jedem 5.ten Mal oder so. Kann es leider nicht genau sagen da ich das bei mir rausprogrammiert habe.

  • Kommt halt auf die Codierung der SRA an. Aber wie gesagt, egal ob Auto oder normal an.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Okay. Dann werd ich bei Gelegenheit das ganze nochmal probieren und gegebenenfalls auf Fehlersuche gehen. Danke euch Jungs

    [Nagelstudio 2.0]

  • Standard ist das sie nur jedes 5te Mal mit läuft und nur wenn das Licht an ist. Egal ob über Lichtsensor oder manuell eingeschaltet. Wenn Tagfahrlicht eingestellt ist sind die Scheinwerfer immer an, also wird auch häufiger die Motorhaube eingesaut :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!