Wo Klimaanlage mit Stickstoff abdrücken lassen?

  • Ich bin bisher mit ihm sehr zufrieden gewesen, hat sehr faire preise und macht in der Regel gute Arbeit.


    Er ist halt kein Klimaspezialist und hat sich die Leitungen mal angeschaut und auch eine Vermutung, aber er nichtet sich eben nach dem Gerät was eine Neubefüllung mit Kontrastmittel nicht zulässt- ich kann ihn ja nicht zwingen das so zu machen wie ich es gern hätte.


    Sobald ich das Leck kenn, besorge ich mir dann das passende Ersatzteil und er baut es mir dann ein, das ist nicht das Problem.Eventuell ist es auch nur eine Kleinigkeit, aber mir bleibt eben keine andere Wahl als die Stickstoffmethode um das rauszufinden.

  • n ordentlicher Schrauber sucht den Fehler und richtet den.
    N Teiletauscher sollte auch den Fehler suchen bzw finden, und richten.


    Finds ja echt geil, dass es da Leute gibt die nur 'vermuten', dann ein Laie irgendwas feststellen soll/muss + der die Teile besorgt.....



    Kenn ich nicht... und ist auch nix seriöses und partnerschaftliches. Da dürftest sogar beim ☺besser drann sein *Spaß*



    Wenn der Knabe von Klima nix versteht, soll er die Finger weglassen.Und du schaust ins 'Örtliche', wer Klimadienst anbietet. Fertig

  • Also, die Anlage wurde heute mit Stickstoff abgedrückt- heraus kam dass der Kondensator ein leck hat.


    Nun möchte ich den passenden Klimakondensator gerne incl. Trockner online bestellen, allerdings blicke ich bei den verschiedenen Typen nicht ganz durch- es gibt zum Beispiel einen mit Herstellereinschränkung "Showa".....


    Ich würde gerne diesen Hella für 74,50 eur ordern- ist das der passende für meinen Touran?


    Tdi 2.0 Baujahr 2007 Motorcode BMM mit Klimatonic


    http://extra-autoteile.de/vw-e…t1-1t2-2-0-tdi-16v,17770/

  • Ich weiß nicht, wie das beim Touran ist. Aber von mehreren anderen Modellen aus dem Konzern kenne ich das, dass die Kondensatoren und Trockner gerne mal wahrlweise vom Hersteller X oder Y verbaut werden. Am sichersten fährst du, wenn du genau den einbaust, den du heute schon drin hast!

  • Tja, aber wie finde ich heraus welchen ich aktuell verbaut habe?Will ungerne beim freundlichen kaufen, der verlangt wieder einiges mehr als der freie Handel....

  • Was heisst drauf gucken?Wo finde ich beim klimakondensator die entsprechende Bezeichnung ohne dass ich die Stoßstange abmontieren muss?

  • Habe beim freundlichen telefonisch nachgefragt- Originalpreis 299 eur......netterweise hat er mir die Teilenummer genannt und ich konnte dann damit nach einem alternativen anbietet suchen, bin dann bei hella fündig geworden für 124 eur, das passt. :)