Touran 1.4TSI oder 2.0TDI ?

  • Also fürn 2007er meiner Meinung nach zu teuer vor allem dann wenn noch ne Inspektion in der Größenordnung Zahnriemen anstehen sollte. Mein 1,9er mit großem Navi, Mufu Scheckheft gepflegt neuem zahnriemen Sitzheizung RLS, Sportsitze, Sitzheizung sehr gepflegt usw. Ohne AHK und PDC vorn. Tüv 1,5Jahre Bj 7.2009 mit den LED Blinkern im Spiegel. hat mich 7500,00 gekostet. Gut einen kleinen Hagelschaden hat er etw 4 sichtbare Beulchen. Ansonsten Top. Allerdings 188000 km bei Kauf. Der Zuheizer hat mich jetzt 650 gekostet dafür ist er aber jetzt neu und ich hab ne Standheizung und ich denke bei nem 2007er Diesel wird die Standheizung aller wahrscheinlichkeit auch ihre Probleme haben

  • Also fürn 2007er meiner Meinung nach zu teuer vor allem dann wenn noch ne Inspektion in der Größenordnung Zahnriemen anstehen sollte. Mein 1,9er mit großem Navi, Mufu Scheckheft gepflegt neuem zahnriemen Sitzheizung RLS, Sportsitze, Sitzheizung sehr gepflegt usw. Ohne AHK und PDC vorn. Tüv 1,5Jahre Bj 7.2009 mit den LED Blinkern im Spiegel. hat mich 7500,00 gekostet. Gut einen kleinen Hagelschaden hat er etw 4 sichtbare Beulchen. Ansonsten Top. Allerdings 188000 km bei Kauf. Der Zuheizer hat mich jetzt 650 gekostet dafür ist er aber jetzt neu und ich hab ne Standheizung und ich denke bei nem 2007er Diesel wird die Standheizung aller wahrscheinlichkeit auch ihre Probleme haben

    Ja stimmt, das es einwenig zu teuer ist sehe ich auch ein. Nagut der hat eine Standheizung und wurde (vielelicht) immer beim VW gewartet (der Verkäufer hat mir angeboten mit ihm zusammen zum VW zu fahren) Diese Tatsachen treiben wahrscheinlich den Preis einwenig nach oben.


    Aber was ist bei der Suche entscheidend? eine kleine Anzahl der gefahrenen Kilometer oder das Alter bzw. wie sollte das Verhältnis von KM-Stand zum Alter sein?


    Meine Richtwerte waren bis jetzt:
    EZ: ab 2007
    Laufleistung: bis 150.000km
    Verhältnis von KM-Stand zum Alter: min 20.000km/Jahr weil wenn der Wagen weniger drauf hat, dann wurde er wahrscheinlich nur für kurzstrecken benutzt. Habe schon 8-jährige 2TDIs mit Laufleistung von < 100.000 gesehen. Ob es so gut ist?

  • Naja geschadet hat s ihnen bei 8 Jahren und unter 100.000km scheinbar dann auch nicht. Man kann auch nicht alles haben.... Aber für mich sind die gefahrenen km nicht ganz so wichtig. Scheckheft war mit wichtig und das ist bei meinem ebenfalls durchgängig bei VW geführt worden und Ausstattung die ist gerade bei den fahrzeugen sehr entscheident für den Preis. Gerade der 1,9er ist für sehr hohe Laufleistungen bekannt und standhaft. Ein wenig zu teuer, für mich sind da min. 2 Scheine zuviel und bis du bei einem günstigeren der evtl. ein paar km mehr drauf hat 2000 Euro investiert hast da kannste schon ein bissle was machen lassen und dann weißt du das es neu ist. Außerdem kann ich mir selbst ja auch viel machen. Und meiner ist noch 2 Jahre jünger ( 2 Jahre jünger bedeutet in diesem Fall auch 2tes Facelift ab 7/2009) und erst mit mir 2te Hand

  • Leider ist der Link nicht aufrufbar. Könnte sein das es vom Skandal betroffen ist aber Das könnte ja ne gute VHB sein und zum anderen muss sich um die Fehlerbehebung VW kümmern und das egal wem das Fahrzeug gehört. Das kann oder muss nicht unbedingt von Nachteil sein. Aber das wird noch abzuwarten sein denn die sind noch nicht soweit. Kumpel von mitr hat am We auch noch einen 2,0 TDI gekauft als Taxi von 2013 der ist auch betroffen aber Vw hat schon gesagt er muss sich keine Gedanken machen. Im schlimmsten Fall könnten leichte Leistungseinbußen der Fall sein.... denk ich mir. 10500 hört sich aber schonmal net schlöecht an zumal es sich ja um den 1T3 handeln muss Der 1T3 als 2,0TDI ist aauch ein CR Motor der wohl sehr wenig Probleme macht. Zahnriemen bei 210.000 km

  • Anrufen, erste Frage ist das Scheckheft vorhanden, steht nämlich wieder nix dabei 2te Frage Fahrgestellnummer. Dann online Prüfen ob Fahrzeug betroffen ist. dann anschauen Probefahrt ---->verhandeln


    Wenn du den solltest finanzieren müssen zb. über deren Hausbank oder ähnliches sollte noch ne VB drin sein die bekommen bei dem Netrag etwa 400 Euro Provission. Daher wollen viele sogar keine Barzahlung. Denn dann geht die Prov flöten

  • Vorsicht Kundenauftrag, also nix mit Gewährleistung.
    Ansonsten recht nackte Kiste.
    Das einzig coole ist das der Doppelmotorisierung hat. Vorne 2.0 TDI, und hinten 1.6 TDI.

    Müsste nicht der Händler automatisch 1Jahr Gewährleistung geben?
    Das mit dem Motor habe schon gesehen und den Verkäufen angeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!