Kühlergrill Clip Plakette "Käfer"

  • Waschanlage X/ , welch pöses Wort.


    Wie gesagt, hab meinen Schriftzug seit 5 Jahren dran und noch hält er.
    Schwarze Winkelleiste aus dem Baumarkt( gibt's leider nur a 2 Meter) auf Länge gesägt und mit Spiegelklebeband bündig in den Grill geklebt.
    Ich mach mal ein Foto.

    Zum Thema Waschanlage fangen wir mal lieber keine Diskussion an. :P


    Ich werde deine Idee mal näher in Betracht ziehen, danke dir! Ein Foto wäre cool, dann kann ich es mir noch besser vorstellen.


    Schon mal ein schönes Wochenende und ein herzlichstes Danke an alle!

    Webentwickler & Teilzeit-Autofahrer

  • Der Doppeldad hat nen R-Line mit dem Doppelrippengrill das könnte da etwas anders sein als bei Deinem.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bisher aufgrund eines dezenten Zeitproblems gar nicht. Bin eigentlich auf der Suche nach jemandem, der mir eine solche Halterung bauen kann. Dürfte aber schwierig werden.

    Webentwickler & Teilzeit-Autofahrer

  • Ich hatte es mal mit dem Halter vom Golf 5 GT Sport versucht da dieser auch so ein ähnlichen Grill hat wie der Touran R-Line. Leider passte das von der tiefe nicht da die Stege vom Golf 5 breiter sind als die vom Touran. Deshalb nahm ich eine kleine Kunststoffleiste und hab sie auch mit Spezialklebeband befestigt. Hält ohne Probleme.
    https://www.touran-24.de/index…?postID=421239#post421239

  • So, um den Thread hier nicht komplett verkommen zu lassen mal ein kleines Update.
    Ich habe mir mittlerweile den Schriftzug bestellt (ist auch schon angekommen) und das entsprechende Alu-Profil gekauft. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, das Gebilde zusammen zu bauen und viel wichtiger - an meinen Dicken anzubauen. Leider ist mir vor Kurzem der Turboschlauch gerissen und ich hatte ein paar Probleme mit den Glühkerzen... daher hatte ich irgendwie keine Zeit für die schönen Dinge im Leben. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen aussieht.

    Webentwickler & Teilzeit-Autofahrer

  • Hallo meine lieben Touran-Fans,


    meine Frau hat schon nicht mehr daran geglaubt. Aber wie ist es immer im Leben? Kommt Zeit, kommt Autoumbau. :P :D Ich habe es endlich geschafft, den "Käfer" Schriftzug an meinen Dicken zu bekommen. Erste Version mit einem Kunststoffprofil und 3M Klebeband hat in der Theorie funktioniert, sah in der Praxis aber echt scheiße aus.


    Daher habe ich mich dann umentschieden und ein Aluprofil lackiert, Schriftzug drauf, Profil ein wenig gebogen und dann mit 3M in den Kühlergrill geklebt. Im Moment kann ich dran ziehen wie ich will... es geht nicht mehr ab und das ist auch gut so! ^^




    Vielleicht bekomme ich mal ein wenig bessere Bilder hin, aber im Moment macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung...


    Vielen Dank für eure Hilfe und jetzt mal sehen, was sonst noch um- / angebaut werden kann :thumbup:
    Würde mir ja eine LED Nummernschildbeleuchtung wünschen, weiß aber keine vernünftige Lösung, bisher... :D


    Viele Grüße (im Moment aus Friesland)
    Syadmus

    Webentwickler & Teilzeit-Autofahrer

  • Kann dir die auch nur empfehlen .
    Schriftzug hast super hinbekommen ,ich mache mir ein GTi Logo passt zu meiner Front besser und das beste die gibt es schon fertig zu kaufen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!