Hella Ledayflex Tagfahrleuchten mit Blenden, Zündungsplus woher im Motorraum?

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Hella Ledayflex mit den passenden Blenden bestellt, in einem anderen Thread in einem anderen Forum habe ich gelesen dass es schlecht wäre im Motorraum sich das Zündungsplus zu holen, dort wurde eine Anleitung empfohlen wo man von klemme 15 aus dem Innenraumsicherungskasten das Zündungsplus holen soll.....das scheint mir aber dann doch etwas zu aufwändig, daher meine Frage an die user hier- ist es problematisch das Zündungsplus im Motorraum abzugreifen für die Leuchten?

  • Moin , ich habe es so gelöst siehe Bild ;)
    das Bild ist aber nicht von mir keine Ahnung was da noch für Kabel sind :D


    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Ok, das muss ich meinem Schrauber am Montag dann mal zeigen, das heisst im Endeffekt ist an diesem steckplatz dann das zündungsplus abgreifbar?

  • Eleganter wäre natürlich den Einsatz aus dem Sicherungskasten rausnehmen, unten das Kabel mit entsprechendem Kontakt einpinnen und ne Sicherung in den Steckplatz stecken, dazu ist ja der Sicherungskasten da. An welchen freien Plätzen Zündungsplus ist kann man ja ausmessen. Auf was für Ideen man kommen kann? In nen Sicherungskasten ein Kabel reinfriemeln und nen losen Sicherungshalter da drauf schmeißen ;(

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Also, ich habe mal online in der anbauanleitung nachgesehen- dort wird ein anschliessen an Sicherung Nummer 23 im Sicherungshalter im motorraum beschrieben, man stellt das abgesichert über einen Flachsicherungs Spannungsabgreifer her- ich denke das ist auch eine saubere Lösung so wie es beschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!