Original vw felgen 6,5jx17,et 39, auf touran nutzbar?

  • Nabend zusammen,


    Ich habe ein Angebot über einen Satz gebrauchte original vw alufelgen, mit den oben genannten Maßen. Könnte ich diese mit 205/50/17 winterreifen auf meinem touran nutzen, unabhängig von einer Eintragung durch den TÜV meine ich, also rein vom "mechanischen" her, wurde das gehen?Regulär sind sie für den Passat CC vorgesehen, mir machen nur die et39 etwas sorgen....


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Anderle01 ()

  • Ok, danke für die Info.Müsste mir das jetzt nur mal optisch vorstellen können, wegen den et 39....stehen die dann über den kotflügeln raus, oder wie?Hattest du die mal montiert bei dir?

  • Also ich hab 7,5x18 ET37 und da steht nix raus, sicher noch 15mm Luft zur Kante. Und du hast ja nur 6,5 also muss genug Luft sein.

  • Problem ist halt dass ich die Reifen und Felgen wohl nicht eingetragen bekomme........es wären dann original Oslo VW Felgen mit 6,5j 17 ET 42, die allerdings nur für den Passat,Eos und Scirocco vorgesehen sind- mit 205/50/17 Winterreifen von Conti.



    Die Dinger gefallen mir optisch sehr und ich könnte einen nagelneuen Satz für 500 eur von privat erwerben, bin echt am überlegen.....:(

  • Problem ist halt dass ich die Reifen und Felgen wohl nicht eingetragen bekomme........es wären dann original Oslo VW Felgen mit 6,5j 17 ET 42, die allerdings nur für den Passat,Eos und Scirocco vorgesehen sind- mit 205/50/17 Winterreifen von Conti.

    Hiho


    Reifengösse Passt zum Touran ( wenn auch keine Serie ( 225/45/17 ist Standart ) die 205/50/17 sind vom Abrollumfang her in der Toleranz drinne ..= keine Problem mit Tachoangleichung ....


    Felge kannst du per Einzelabnahme beim TÜV(Westen) oder Dekra(Osten) eintarge lassen ( Traglastbescheinigung von VW anfordern dauert ca 2-5 Tage ) Technische Abnahme ca 80 Euro Berichtigung der FZG-Papiere 12 Euro irgendwas auf der Zulassung .




    Gruss Dirk