Touran BJ10/2012 und neuer gesucht

  • Guten Tag zusammen,


    als Zweitfahrzeug(privat und für die Firma) suche ich einen Touran. Wir hatten früher einen alten 1T1 aus 2004 und waren zufrieden mit ihm. Nun soll es ein neueres Modell sein. Folgenden haben wir im Blick:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=37&pageNumber=1


    Ich habe folgende Mindestanforderungen für mich definiert:
    - mind. 140 PS, da auch Hängerbetrieb vorkommt.
    - Außenfarbe braun, da der T5 dieselbe Farbe hat und eine Beklebung(eben für die Firma) angedacht ist.
    - keine ganz schlechte Ausstattung, wobei ich da recht entspannt bin und auch mit weniger leben kann.


    Was ich mich frage:


    - Worauf sollte man bei einem solchen KM-Stand achten?
    - Wie sind die Wartungsintervalle? Ich habe jetzt beim ZR zB von 120.000 bis 210.000 alles gehört.
    - Wo könnten Mängel stecken?
    - Kann man für dieses Fahrzeug noch eine Versicherung zB beim VVD bekommen? Lohnt sich diese?
    - Wäre ein Fahrzeug mit weniger KM im gleichen Preisrahmen überhaupt auffindbar oder ist das - so nehme ich es wahr - ein sehr gutes Angebot?


    Grüße und Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
    MrMogli

  • Jetzt könnte er tun?


    http://bit.ly/1RDQzSg


    Ich habe den anderen Thread gelesen - war mir nur unsicher ob ich bei einem 140PS Motor mehr beachten muss? Und ob die vielen KM mehr Probleme machen als gedacht - eben zB Zahnriemen etc.


    Der VVD bietet halt manchmal so Garantieverlängerungen an - mir ging es mehr darum. Sorry für die Ungenauigkeit.

  • Der Zahnriemen ist bei den neuen Diesel, also Common Rail, bei 210.000 km fällig.
    Bremsen sollten bei diesem KM-Stand vorne und hinten auch schon mal gewechselt worden sein.
    Zur Laufleistung kann dir natürlich keiner ne genaue Aussage machen, aber viele Taxis sind ja mit 300 oder sogar 400 tkm unterwegs...


    140 PS würde ich bevorzugen, wenn man auch öfter mal nen Anhänger zieht.



    Garantie bietet doch der Händler ("auf Wunsch 1-2 Jahre Garantie gegen kleinen Aufpreis") auch an; ist halt ein Preis-/Verhandlungsfrage.

  • Moin,


    die Bremsen müssen nicht gewechselt sein. Viel Autobahn heißt wenig Bremsen. Mein Audi hat bei 160k noch die ersten drin.
    Bei der Laufleistung ist das ein Langstreckenfahrzeug oder ein Taxi.
    Ersteres ist Top, letzteres ein dickes Minus,
    UNBEDINGT die Historie checken. Das ist ein ganz heißer Kandidat für Tachoschraubereien, weil mit 180k ist der fast GARNICHTS mehr Wert. Sind die km echt ist der sehr interessant.

  • Gibts hier jemanden, der das über das WE checken kann? Habe grade den FZG-Schein in Kopie bekommen. War ein Auto der SIXT LEASING AG und hatte ein Hamburger Kennzeichen.



    Danke für eure Tipps!
    Grüße
    MrMogli

  • Sorry, ich habe das nicht so gelesen,dass ich die FIN reinschreiben soll.


    Hier: wvgzzz1tzcw095094


    Ich fahre am Montag hin. Dann wissen wir endgültig mehr.


    Woran erkennt man einen Mietwagen? Gibts da was?
    Glaubt ihr,dass da noch Verhandlungsspielraum ist(Stichwort Bremsen zB)?


    Grüße und Vielen Dank euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!