Ultraschallsensoren Innenraumüberwachung

  • Hallo,


    ich versuche es nun hier auch nochmal.
    Ich möchte in meinem 2010er 1T2 die originale Alarmanlage nachrüsten. Dabei sollen natürlich Neigungsmesser sowie die Ultraschallsensoren nachgerüstet werden. Leider konnte mir bisher niemand sagen wo diese Ultraschallsensoren im 1T2 ohne Schiebedach verbaut sind. Hat vielleicht jemand von euch mal ein Foto für mich. Habe bisher immer nur welche in Verbindung mit Schiebedach gesehen. Vielen Dank.

  • Ja so hatte es der Lars in seinem Cross. Das ist aber dann ne andere Innenleuchte wofür der Ausschnitt im Dachhimmel größer ist. Ich habe bei meinem nur den Neigungssensor nschgerüstet und die IRÜ weg gelassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Aber gerade die Innenraumüberwachung ist ja das was die Alarmanlage ausmacht.
    Wie sieht diese Innenleuchte denn aus?

  • So sieht die aus like (Affiliate-Link)
    Ja schon im Golf 4 damals hatte ich auch komplett nachgerüstet aber den Aufwand Himmel raus usw. wollte ich mir nicht nochmal geben. Muss vielleicht auch nicht aber beim Golf hatte ich den draußen um den Dachkabelbaum komplett zu tauschen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Blöde Frage: was erwünscht man sich in Deutschland von einer autoalarmanlage ?


    Folgender Fall: Scheibe wird eingeschlagen, der Dieb läuft weg ohne das Auto zu betreten.


    Da bezahlt auch nicht die teilkasko



    Ich habe eine Alarmanlage Drin, aber würde niemals eine nachrüsten und beim Kauf wusste ich es auch noch nicht.

  • Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber in meiner Teilkasko ist Glasbruch enthalten. Da wird kein Unterschied gemacht ob durch Vandalismus, Einbruchversuch, Diebstahl, Steinschlag, Unfall oder sonstiges. Hier mal ein Auszug aus den Versicherungsbedingungen:


    "Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs.Als Verglasung gelten Glas- und Kunststoffscheiben(z.B. Front-, Heck-, Dach-, Seiten- und Trennscheiben), Spiegelglasund Abdeckungen von Leuchten. Nicht zur Verglasunggehören Glas- und Kunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera-und Informationssystemen, Solarmodulen, Displays,Monitoren sowie Leuchtmittel. Nicht versichert sind Folgeschäden"


    Und wenn einer vor meinem Haus eine Scheibe an meinem KFZ einschlägt dann möchte ich das gerne mitbekommen und nicht erst am nächsten Morgen feststellen.

  • Ich sehe da nicht ob Vandalismus von der Teilkasko gedeckt ist.


    Aber auch da steht das Folgeschäden nicht Versicherung sind...


    Bei Diebstahl ist man auf der sicheren Seite, auch wenn im Innenraum gewütet wird.


    Aber ich wollte halt nur drauf hinweisen ! Tut mir leid



    Ich kann auch zu 100% versichern, wenn man eine Alarmanlage hat und der Dieb das System irgendwie umgangen hat. Dann tun sich die Versicherer auch sehr schwer bei der Entschädigung.


    Für mich hat sie in Deutschland nur Nachteile bei teilkasko.

  • Richtig, Du siehst es nicht, da Vandalismus nicht gesondert aufgeführt wird, spielt es überhaupt keine Rolle wie der Glasbruch entstanden ist.


    Als Folgeschäden versteht sich beispielsweise Wassereinbruch durch den Glasbruch und dadurch resultierende Schäden.


    Ich wollte nun eigentlich auch keine Predigt bekommen, sondern einfach nur wissen wo die Ultraschallsensoren sitzen. Die Antwort dazu habe ich ja auch bereits erhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!