Wischermotor 1T0955120A fest

  • Moin...
    Bei meinem 2004er Touran ist der rechte Wischermotor mehr als fest. Nach dem Ausbau haben mein Schwiegersohn und ich versucht ihn gangbar zu machen, dabei haben wir ihn dann ganz getötet (zerbrochen). Nun habe ich hier leihweise einen 1T0955120C bekommen, der funktioniert aber nicht, weder rechts noch links.
    Weiß hier zufällig jemand warum der so gar nicht funktioniert. Müssen auf beiden Seiten definitiv "A" sein, sprich links A und rechts C klappt nicht ??
    Den Motor bei VW kaufen heißt ja fast Kleinkredit aufnehmen, die rufen 348 Euro für den rechten Motor 1T0955120A auf.
    Sollte hier noch jemand den rechten Motor 1t0955120A in heil liegen haben, ich bin für Angebote offen.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Bei mir waren die auch fest. War vor 3 Jahren oder so. Damals gab es ein Set mit beiden "C" Motoren um die 300€.
    Die Gangbar machen hat bei mir nur sehr kurz was gebracht...


    Edit: Beide haben zusammen 289,17 im Oktober/12 gekostet. Vielleicht gibt es das Set ja noch auf nachfrage.
    Auf der Rechnung steht: 1T0 998 021 WISCHERANL

    3 Mal editiert, zuletzt von Touran1990 ()

  • Ok, Danke. Darauf wird es bei mir wohl auch hinauslaufen. Habe gerade mit einem Schraubertelefoniert, der hat mir bestätigt das die Motoren die gleichen Endbuchstaben haben müssen, von wegen Master und Slave. Da lernt man echt nie aus.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!