Zuheizer defekt, taugt DEFA Motorvorwärmung was ?

  • Moin
    Mein Zuheizer tut es nicht und der Fehlerspeicher sagt irgendwas mit Steuergerät Fehler. VW sagt Reparatur lohnt nicht, viel zu teuer. Was haltet ihr von einer DEFA Motorvorwärmung ? Ich bin es gewohnt meine Autos mit vorgewärmten Motor zu starten und das hätte ich beim Touran auch gerne wieder.


    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe, der sich mit den Zuheizern im Touran auskennt ? Ich wäre da für jede Hilfe dankbar und umsonst soll es natürlich auch nicht sein.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Hallo, du schreibst das du ein vorgewärmtes Auto gewohnt bist. War dein Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet? Und was heist genau "zu teuer"?

  • Seine anderen Autos hatten Standheizung, den Touran hat er erst seit kurzem.
    Such mal ein bissel im Forum es gibt schon viele Threads bezüglich Zuheizer Standheizung Probleme Aufrüstung usw.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Moin
    Ich habe ja noch einen T4 und der hat eine Standheizung, mein gestern verkaufter 35i hatte auch eine Standheizung, von daher bin ich vorgeheizte Autos gewöhnt.
    Der Touran hat "nur" einen der Zuheizer, laut VW soll ich ein komplettes Heizgerät kaufen, das möchte ich aber nicht, da mir ca 800 Euro momentan zuviel sind.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • So, verbaut ist eine Webasto TT-V 5kW (1K0 010 353) laut Aufkleber auf dem Lampenträger.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Das klingt auch nach einer guten Idee, nur wo bekommt man gute, gebrauchte Standheizungen ? Zu EBay etc.. habe ich nicht sonderlich viel Vertrauen.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Gestern hatten wir es hier im Norden etwas kälter und ich bin eine Strecke von etwa 5 Kilometern gefahren (22:00 Uhr etwa), da hatte ich keinen Bock mehr mit dem Rad. Nach dem abstellen hörte ich Laufgeräusche aus dem Radhaus vorne rechts, der Zuheizer tut es wohl doch. :thumbup:

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ja, ich weiß, aber 7 Grad hatten wir doch schon ein paar mal und da lief er nicht. Kann es sein das er erst bei 4 Grad angeht ?

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!