Schlüssel für abnehmbare AHK

  • Moin
    Wie bekomme ich raus welchen Schlüssel ich zum abnehmen meiner AHK brauche ? Beim Kauf war der Schlüssel leider nicht vorhanden und der Vorbesitzer findet ihn nicht wieder.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ich habe auch erst gedacht, das bei mir kein Schlüssel dabei war, bis ich ihn dann doch im Bordwerkzeug gefunden habe.
    Ich will damit sagen, das er doch recht klein ist und vll. irgendwo zwischen gerutscht ist.

  • Moin
    Danke für die Tipps, werde auf jeden Fall noch einmal suchen.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Habe heute das ganze Auto umgegraben, leider kein Schlüssel zu finden. Hat jemand eine Idee wo ich so einen Schlüssel bekomme ? Möchte da nur ungern mit Gewalt ran.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ist der Kugelkopf montiert?
    Falls NEIN, dürftest Du ein weiteres Problem haben: Der Schlüssel kann nur in angebautem Zustand abgezogen werden.
    Schaue doch mal auf der AHK was da für ein Hersteller draufsteht. Irgendwo sollte auch eine Schlüsselnummer vermerkt sein. Auf der AHK, auf dem Schloss, in den dazu gehörenden Papieren? Evtl. kannst Du damit dann den Hersteller (oder VW) kontaktieren um Ersatz zu bekommen.

  • Der Kopf ist montiert, ich habe aber noch nicht unter dem Auto gelegen, da ich mich nach einer Knie OP noch nicht wieder hinknien kann. Das werde ich dann morgen mal versuchen, denn Unterlagen waren leider auch gar keine dabei.
    Vielleicht fahre ich auch einfach mal zum freundlichen und lass die nachsehen.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Na ja. Den Schlüssel kann man auch in ausgebautem Zustand abziehen, muß man nur leicht auf die kleine Kugel drücken.


    Bei motortalk hat der ein Nutzer geschrieben , vileicht ist dir das eine Hilfe.


    Sobald man den Hersteller der Anhängerkupplung kennt, kann man sich beim Hersteller bzw. bei rameder ( Kupplung.de ) eine kompletten Satz Schlüssel liefern lassen. Den Satz gibt es auf Kaution (glaube, es waren 150 €) die man aber wieder gut geschrieben bekommt, wenn der Satz wieder zurück ist. Dann darfst du zisch Schlüssel ausprobieren. Auf den Schlüsseln steht eine Schlüsselnummer drauf. Diese beim passenden Schlüssel abschreiben und dann kannst du dir nen neuen Schlüssel dort bestellen [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
    Kann nur sein, dass du das über nen Händler machen musst. Ob die das bei Privatpersonen machen weiß ich nicht.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


    Einmal editiert, zuletzt von Brat16 ()

  • Ja super, Dankeschön. Das ist ja eine super Hilfe.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!