Schlüssel für abnehmbare AHK

  • Heute war ich dann mal beim freundlichen und habe ihm das Problem des Schlüssels geschildert. Der Serviceberater ist zum Touran gegangen, kam wieder rein, lächelte und sagte: Dann bestellen wir doch mal einen neuen Schlüssel, der kann dann nächste Woche abgeholt werden. Ich kam aus dem Staunen kaum raus.
    Bei Anhängerkupplungen die vom Werk verbaut sind, kann man die Schlüssel mit der FIS nachbestellen.
    Das war ein durchaus positives Ergebnis.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • HI Buko
    Was kostet so ein Schlüsselchen?

  • Der kostet 33 Euro, kein Schnäppchen.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Nö, wirklich kein Schnäppchen, aber dein Problem ist gelöst! :)

  • ich hab nen schraubendrecher rein gesteckt mit gewalt gedreht offen war es. danach neues schloss in der bucht kostenpunkt waren glaube ich knapp 20 euro

  • Ok, das wäre natürlich auch gegangen, darüber habe ich offen gestanden gar nicht nach gedacht. Aber nun ist das so.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Nach nun gefühlten 3 Wochen, ist heute endlich der Schlüssel angekommen. Er passt, er lässt sich drehen, das Rad lässt sich drehen, der Kugelkopf fällt natürlich nicht raus... Gummihammer geholt, leichte Schläge an allen möglichen Stellen und nach einem Moment hatte ich den Kugelkopf in der Hand. Der drohte tatsächlich schon fest zu rosten. Daraufhin alles schön entrostet, mit Bremsenreiniger schön gereinigt, neu gefettet und nun funktioniert das wieder. Die Steckdose habe ich auch wieder beweglich bekommen, echt super.


    Gibt es eine Abdeckung oder ähnliches für den Stoßfänger und für das Loch, in das der Kugelkopf kommt ? Saut ja sonst alles ätzend voll.
    Danke im Voraus
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Das passt aber nur wenn die AHK werksseitig verbaut wurde oder der entsprechende Rahmen beim nachträglichen Einbau mit verbaut wurde. Also erst nachschauen und dann kaufen.

  • Moinsen und Dankeschön
    Das mit dem Rahmen muss ich klären, aber die AHK ist Werksseitig drunter, vielleicht habe ich ja Glück.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!