Kaufberatung Touran Bj >= 2010, Diesel >105PS, max. 40tkm, ... Fragen über Fragen :)

  • Als ich meinen gekauft bzw gesucht habe, hatte ich einen Laptop mit VCDS dabei und habe den Kilometerstand vom Tacho mit dem im EDC15 verglichen, es gab 2 Stück mit Abweichungen von ca. 40tkm, wo ich dann auf Nachfrage erzählt bekommen habe das da angeblich neue Tachos verbaut wurden ( im Serviceheft stand nix)

  • Also den wir uns in Bückeburg angeschaut haben hatte leider recht viele Macken für das Baujahr und die Laufleistung. So viele hatte mein 8 Jahre alter E91 nicht... :(
    Es standen noch zwei baugleiche mit unterschiedlicher KM-Leistung dort die ebenfalls interessant waren und durchaus besser gepflegt, aber leider haben wir erst vor Ort gemerkt dass alle kein PDC vorne hatten, und das möchte ich nicht mehr missen.
    Naja, ganz umsonst sind wir nicht hin gefahren. Haben es dann mit einem Besuch bei den Schwiegereltern verbunden :)


    Suchen nun weiter...
    Ausgeben wollen wir max. 20.000

  • Also für das Geld sollte auch ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen sein.
    Also heißt es dann für euch weiter suchen, viel Erfolg!
    Gruß
    TT

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ist die Gepäcknetzvorrichtung im Himmel eigentlich wirklich nur vorgesehen wenn er ab Werk mit Netz bestellt wurde oder haben das alle?

  • Nur wenn vom Werk bestellt wurde. Sonnst ist nichts drin.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • OK, so lange es da auch was vergleichbares gibt...


    Wie seht ihr denn aktuell die Lage um den 1,6er Diesel? Würdet ihr in der aktuellen Situation einen kaufen?
    Angeblich soll die Sache ja durch ein 10€ Teil im Luftfilter + Softwareupdate geregelt werden können?!

  • Ich würde das gar nicht so eng sehen.


    Wenn Du wirklich einen Touran haben möchtest und es auch dieser Motor sein soll, dann kauf ihn Dir!
    Ich denke man kann VW da schon ein wenig trauen, das sie dieses Thema vernünftig über die Bühne bringen, ohne das jeder betroffene Kunde mehr verbraucht, mehr zahlt und weniger Leistung hat.


    Sollte das Vertrauen nicht vorhanden sein, dann lass lieber die Finger von VW.


    (andere Firmen "fliegen vll. auch noch auf")

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!