Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

  • Habe nicht vor im Touri zu schlafen. ;)

    Musst ja nicht schlafen. Aber vielliecht willste mal in Zukunft Deine Aussage revidieren können:

    Hab nur die Woche etwas eingeladen, und es kaum reingebracht.
    Da war im Passat etwas mehr Länge vorhanden. ;)

    Mit meiner Umbaulösung heißt es dann:
    >> Hab nur die Woche (wieder) etwas eingeladen, und es locker reingebracht. Da war im Passat nicht so viel Länge vorhanden =O <<


    Mit dem erweiterten Ladeboden kannst Du nämlich prima rumkurven, weil ja die Platten fest eingerastet sind un bei einem Crash Dir nicht um die Ohren fliegen.

  • Das ist richtig was du schreibst, benötige aber in der Regel mehr als zwei Sitzplätze.
    Und als Lastesel ist er eigentlich nicht gedacht. ;)

  • Ich hab mir so was ähnliches gebaut, allerdings mit 2 Holzstützen (Hab davon kein Bild, stützt sich auf den Fächern vor den hinteren Sitzen ab) für die "Platten". Bin 1,80 und man kann zu zweit mehr oder weniger bequem (je nach Matratze) im Touren schlafen.
    Allerdings frage ich mich schon länger, ob man auch bei geschloßenen Fenstern gefahrlos zu zweit im Auto schlafen kann. Ich hab immer 1 Fenster 2cm ofen gelassen.

    Meine Lösung sieht ähnlich aus.
    Wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt und die Lehnen auch nach aufrecht dreht, kann man sehr gut im Touran schlafen.


    Ich bin 1,90 m groß und meine Frau 1,79 m.
    Wir haben darin schon 2-3 Nächte problemlos nächtigen können.


    Fenster haben wir auch einen Spalt auf, weil sonst alles beschlägt.


    Im Campingbedarf gibt es einen Hacken, den man zwischen Heckklappe und Schloß einhängen kann.
    Dann steht die Klappe etwa 10 cm auf, man kann den Wagen verriegeln und es regnet nicht rein...

  • Ich bin 1,90 m groß und meine Frau 1,79 m. Wir haben darin schon 2-3 Nächte problemlos nächtigen können.
    Fenster haben wir auch einen Spalt auf, weil sonst alles beschlägt.

    Hui 1,90 m :!:
    Ich glaub, das eine Spaltöffnung auch wichtig ist, weil die Innenraumluft zu schnell verbraucht ist und nicht schnell genug neue Luft einströmen kann, wo doch alles ziemlich dicht ist. Ein Festerspalt ist meines Erachtens lebensnotwendig. Für das Schlafen im Bulli hatte ich 1 cm auf beiden Seiten auf und das reichte aus.


    Übrigens: Meine VW Touran Ladebodenverlangerung Schlafen im Touran (Affiliate-Link) läuft noch bis 15.11.15.
    Ich weiß, der Preis ist abschreckend, ich möchte aber auch keinen Geiz-Ist-Geil-Käufer haben, der sich bei 1 € Startpreisauktionen übernimmt und sein Gebot später bereut. Die "wir könns billig"-Macher möchten sich doch bitte eine Varainte selbst bauen, und für den Nachbau habe ich diesen Thread eben eingestellt.
    Mein Verkauf soll einem Forum-Kollegen die Möglichkeit geben, die robusten Teile "mühelos" zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von Touranliebhaber () aus folgendem Grund: falschen Link ersetzt

  • ##### Wichtiger Hinweis #####


    Da ich zuweilen immer mal wieder angemailt werde, ob ich die Träger oder Zeichnungen noch hätte: Nein und sorry, nein!

  • Ich verkaufe die Baulösung von Touranliebhaber, weil mein Touran nun verschrottet wurde. Wer sie haben will, schreibt mich gerne an. Preis ist VB.