Coming Home & Leaving Home

  • Hallo,


    irgendwie bekomme ich das mit dem Coming Home und Leaving Home nicht wirklich gebacken.
    Ist ein 2011er Crosstouran 2,0TDI:


    Lichtschalter steht auf Automatik, in der MFA sind Coming Home und Leaving Home eingeschlatet, beide mit einer Dauer von 10sec.


    Schließe ich AUF brennen die Hauptscheinwerfer kurz, also OK
    Schließe ich AB brennen keine Hauptscheinwerfer, also wie jetzt?


    Außerdem gibt es doch laut Bedienungsanleitung diese Umfeldbeleuchtung an den Spiegeln, da tut sich aber garnix?


    :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Nur quer bist du wer!

  • Wenn du aussteigst musst du vorher kurz den Fernlichthebel betätigen (Lichthupe)...dann abschließen und die Lichter gehen an.


    Kann man aber auch per VCDS so codieren, dass es auch normal geht, also direkt beim zuschließen ohne vorher einen Hebel betätigen zu müssen.




    Edit: Wegen der Umfeldbeleuchtung musst du mal unter die Spiegel schauen, ob du überhaupt welche hast.

  • Hallo, hat wer ne Info wie die Coming Home und Leaving Home Zeit über die max 30sec eingestellt werden kann
    und wie ich das mit dem Fernlichtschalter für Leaving Home rausschmeiß?
    Einfach nur die Zeit erhöhen im LSG ging zwar anzupassen aber ohne das sich die Zeit verlängert hat. Und im KI stand aber weiterhin max 30sec drinn. ?(

  • Coming und Leaving Home sind bei mir jeweils auf 40 sec. codiert worden. Wobei mein Coming Home (zum Auto hin) bereits immer schon früher aus geht.... Warum auch immer ?(
    Am Hebel ziehen muss ich bei meinen 2014er nicht bei Leaving Home, aber mein Schwiegervater in seinem 2011er schon... Beide haben Lichtsensor :S

  • Schade, dann wird das wo fix sein. Wäre schön gewesen da mir 30sec nicht reichen um auszusteigen und das Hoftor zuzumachen. Bei meinem anderen Auto gehts bis 90sec, das ist ausreichend. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!