VW Alu Felgen + Winterreifen

  • Bisher habe ich noch keine Antwort. Er meinte nur, das ich sie auch ohne Reifen kaufen könne...


    Denke aber nicht, das ich mehr wie 250€ - 280€ dafür ausgeben werde.

  • Im Screen findest du einen Auszug aus der EWG die für deinen Touran gültig sein sollte und die Serien Bereifung und Felgengröße ausweißt die du ohne Eintragung fahren darfst wenn es Original Felgen von VW sind

  • Vielen Dank!


    Da ich im Winter nicht mit 215er bzw Mischbereifung anfange, stürze ich mich jetzt auf die 6Jx16 ET 50 und lass die dann wie Diablo schrieb mit entsprechenden Reifen ausrüsten.

  • Ich weiß, in Deutschland muss alles seine Ordnung haben (zumindestens noch) aber wen glaubst Du interessiert es wenn Du die Hockenheim Felgen drauf hast und die gar nicht für den Cross freigegeben sind? Es fahren so viele mit 16 Zoll Felgen durch die Gegend, da kuckt keiner nach. Bei auffälligen 19 Zöllern die fast am Radhaus schleifen, kommt bestimmt einer eher auf den Gedanken "Da kann was nicht stimmen." als bei langweiligen 16ern.


    Ich würde mir eher Sorgen wegen der Optik machen.

  • Eher Sorgen um die Optik als um Sicherheit iss ja ne klasse Einstellung und wenns dann wirklich mal ein Problem gibt ist die Betriebserlaubniss erloschen. Ich denke es ist schon ein wenig unverfroren jemand zu soetwas zu raten.

  • Ach, die Optik ist mir weitestgehend egal. Sind ja nur Winterfelgen (aber immerhin besser als Stahlfelgen mit Kappen)


    Letztendlich habe ich auch keine Bange mit nicht eingetragenen Felgen erwischt zu werden, sondern müssen die Felgen halt passen und für den Touran zugelassen sein.
    Also gehe ich natürlich erst einmal auf suche wo alles zusammen passt.

  • So, ich bin mal zu meinem Reifenhändler des Vertrauens und der hat mir ein gutes Angebot für Kompletträder gemacht, sodass ich dort zuschlagen werde.


    Das ganze Theater mit gebrauchten Felgen war es mir dann doch nicht Wert.


    Jedenfalls Danke ich Euch noch einmal für die Hilfe.
    (auch wenn ich am Ende ganz schön verwirrt war :thumbup: )

  • Sagst Du uns auch wie gut das Angebot ist und welche Reifen montiert werden?
    Sind es original VW Felgen?

  • Naja so wie er das geschrieben hat sind es wohl neue Felgen aber mit Sicherheit keine Originalen.

  • Nein, es sind keine Originalen.. Glaube die sind von Borbet oder RH, jedenfalls standen die beiden zur Auswahl. Bin mir nur nicht mehr sicher welche der beiden Firmen ich jetzt genommen habe.
    Egal, und bei den Reifen wird die Wahl wohl auf Falken fallen.


    Somit habe ich neue Kompletteäder und dementsprechend Ruhe