RNS 310 Verstärker Kabelfarben Ausstattung

  • Ich knüpfe hier mal an meinen Thread von 2015 an. Kennt jemand von euch den Unterschied der Codierung im RNS510 zwischen VW Soundsystem und Dynaudio?


    Ich habe ja keine Dynaudio Hardware verbaut. Aber mein 310er war auf Dynaudio codiert (warum auch immer). Das klang - insbesondere nach meinem Lautsprechertausch - sehr sehr vernünftig. Ich war rundum zufrieden. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass ich 2015 auch mal zwischen der Codierung "VW Soundsystem" und "Dynaudio" getestet hatte und keinen hörbaren Unterschied vernommen habe. Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Nun da ich einige Tage ein RNS510 verbaut habe hatte ich dieses auch wieder auf Dynaudio codiert (aufgrund der Kenntnis, dass es im 310er so war). Irgendwie werde ich aber mit dem Klang nicht richtig warm. Kann subjekte Fehlwahrnehmung sein. Wer weiß.


    Leider muss ich um VCDS zu nutzen immer zu einem Bekannten, daher kann ich nicht mal eben so rumtesten. Werde zwar übernächste Woche wieder dort sein, aber vorab kann ich mir ja mal ein paar theoretische Kenntnisse (Meinungen) dazu von euch holen.


    Also, weiß jemand was das RNS510 anders an den Verstärker ausgibt wenn man zwischen den beiden Codierungen wählt? Oder wird dabei nur das Logo ein- und ausgeschaltet? :D