Benötige Hilfe/ Beratung, wichtig :(

  • Hallo,


    nicht nur hier bin ich Neuling, sondern auch Neuling bzgl. Touran. Aus diesem Grund benötige ich unbedingt von Euch Ratschläge.


    Zu Beginn unsere finanzielle Situation;
    Da wir leider zum jetzigen Zeitpunkt 2 neue (gebrauchte) Autos benötigen, da unser jetziges Automatik- Auto ein Getriebeproblem hat, ist unsere Situation etwas angespannt. Aus diesem Grund können wir leider nicht mehr wie 4500,- EUR für den Touran ausgeben.


    Folgendes suchen wir:
    (Sollten unsere Anforderungen zu hoch sein, einfach Eure ehrliche Meinung raus hauen und Tipps geben, auf was man verzichten sollte)
    - 6- 7 Sitze
    - Genügend Leistung für einen Anhänger bis 1,8 - 2 Tonnen (Wenn Anhängerkupplung nachgerüstet werden muss nicht schlimm)
    - km bis max. 200000 km
    - Automatik
    - Diesel (notfalls auch Benziner)
    - sauber


    Natürlich hätten wir gerne Extras wie z.B. Sitzheizung, Standheizung, Navi, Multi- Lenkrad usw. aber ich denke in der Preisklasse wird da kaum was zu finden sein.


    Könnt Ihr uns evtl. gute Fahrzeuge empfehlen und uns ganz besonders aufklären, auf was wir achten müssen und wo die Schwächen bei Tourans liegen (besonders bei welchen mit hoher Laufleistung). Was könnte an direkten Reparaturen auf uns zukommen, sollte man lieber keinen mit hoher Laufleistung kaufen?


    Hat hier evtl. einer einen zu Verkauf? Am liebsten würden wir nächsten Wochenende los fahren und einen mit nach Hause nehmen ;)


    Danke für eure Hilfe

  • Hi, wie auch immer du heißt?
    Also ich hab grad mal bei mobile.de gesucht bis 4500 Euro und Max 200.000km
    Da kommen in ganz D nur 35 Treffer, wenig aber es ist möglich.
    Du wirst wahrscheinlich Kompromisse machen müssen aber grundsätzlich gibt's für das Geld einen Touran. Hol nen 2l Diesel ab 2005 mit 8Ventilen, Schalter ist etwas langlebiger als DSG aber du kannst auch Glück haben. Ich hab jetzt auf die schnelle keinen 7sitzer gesehen.