Wie Spiegelheizung einschalten?

  • Aber wenn sie einklappen wäre das Spiegelpaket verbaut und damit auch die Absenkfunktion. Man kann das nachrüsten aber mit ziemlichem Aufwand.

    Hatte beim "United" auch das Spiegelpaket incl. elektr. Einklappfunktion. Der rechte Spiegel hat sich in keiner Position des Spiegelverstellschalters abgsenkt.

  • @tourman: Das Absenken ist in der Memory-Funktion enthalten (PR-Code: 6XQ). Wenn die Spiegel elektrisch anklappbar sind, heißt das aber leider nicht automatisch, dass die auch absenkbar sind.


    Codieren kann man probieren. Die Absenkfunktion wird aktiviert, sobald der Spiegelverstellschalter auf "R" steht und der Rückwärtsgang eingelegt ist.


    Sicherheit gibt hier aber der Blick auf den Spiegelverstellmotor (hier jetzt mal ganz genau geschrieben):


    TN 3D0 959 578 B: Verstellmotor ohne Memory- bzw. Absenk-Funktion, PR-Code 6XN, Stecker hat 3 Kontakte
    TN 3D0 959 578 C: Verstellmotor mit Memory- bzw. Absenkfunktion, PR-Code 6XQ, Stecker hat 7 Kontakte


    Ich habe aber die Befürchtung, dass die Frage immer wieder auftauchen wird... :whistling:


    Off-Topic, @Mods: Wir müssten mal sowas wie ein "Touran FAQ" einrichten. Da könnten diese ganzen Fragen zu Spiegelabsenkung, Zuheizeraufrüstung, Lichtschalter, BnStg bzw. BCM usw. aufgenommen werden...

  • Das passt hier gerade so schön rein:


    Habe bei mir im Steuergerät die Absenkautomatik frei schalten lassen, ist aber ohne Funktion, da wohl nur der 3 Pol Motor verbaut ist. Nun möchte ich demnächst Umfeldbeleuchtung nachrüsten, weiß aber nicht, ob dass mit meinen TSG's geht, müsste diese erst wieder auslesen lassen. Oder ist das evtl. so feststellbar, da ich ja die Absenkautomatik freischalten lassen konnte ?(

  • Zitat

    Ich bin auch froh, das man selbst entscheiden kann, ob der Spiegel nach unten geht oder nicht.


    Mein A3 hat das auch und ich nutze das bewußt nie.


    Ich sehe lieber wohin ich fahre und dann sollte man auch ein Gefühl haben, wie weit die Felge vom Bordstein entfernt ist - ohne die Absenkung. ;)

  • Hatte beim "United" auch das Spiegelpaket incl. elektr. Einklappfunktion. Der rechte Spiegel hat sich in keiner Position des Spiegelverstellschalters abgsenkt.

    Hm dann ist das beim Touran wohl wieder anders gewesen, der Golf6 + hat es beim Spiegelpaket dabei.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Korrekt, danke für den Hinweis. ;)


    Hans mal in Technik -> Sonstiges verschoben.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner