Fahrzeugbatterie muss getauscht werden - eine Frage

  • sollte nach der meldung aber kurz drauf ausgehen

    Von welcher Zeit nach der Meldung sprechen wir?


    Der Zündschlüssel war die ganze Zeit gesteckt, die Zündung aber aus.

  • @bigblockfranko welche Batterie hast Du Dir damals geholt und hält sie noch ?


    Bei mir ist auch original die 5K0 915 105 G verbaut.


    Stehe jetzt genau vor der selben Frage, welche ich kaufen soll.


    Letzte Nacht Frost, morgens lief die SH und als ich los wollte.... klack, klack..... :(



    Danke schon mal !

  • Lade sie einfach und gut ist ,klar ist es toll wenn Kunden wieder neue Batterien kaufen aber es macht ja wenig sinn ,Ladegerät habe ich kann ich dir auch vorbei bringen bin ja öfters in Stuttgart ,das wäre kein Problem .
    Lädst komplett über Nacht und gut ist .


    Wenn du es willst dann melde dich .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Varta Silver.. glaube ich. Mir hat es mal beim codieren die Batterie leergelutscht und ein Bekannter fuhr mich in den nächsten Baumarkt. Die hatten nur Varta.. Ist jetzt seit einem Jahr drin und tut was sie soll.
    Wenn Du es genau wissen willst, ich bin am Freitag wieder zu Hause, dann kann ich gerne nach schauen.

  • Hi @Irek
    Berlin -> Stuttgart is‘n bisschen weit ;) aber Danke für das Angebot.


    Vollgeladen ist sie wieder. Habe da aber kein gutes Gefühl bei. Bin auf’s Fzg. angewiesen.
    Nur Kurzstrecke (8km) und dann noch die SH das ist scheinbar zu viel.

  • Früher sagte man als grobe Regel:
    Fahre solange wie auch die Standheizung gelaufen ist. Ich denke daran hat sich nichts geändert. Wenn Du so weiter machst wie bisher, wird Dir die neue Batterie auch nicht lange halten.

  • Früher sagte man als grobe Regel:
    Fahre solange wie auch die Standheizung gelaufen ist. Ich denke daran hat sich nichts geändert. Wenn Du so weiter machst wie bisher, wird Dir die neue Batterie auch nicht lange halten.

    Webasto hat sowas auch in den Bedienanleitungen drinne, das stimmt @Konsul. Die schreiben da unter 30 bis 30 Minuten Fahrtzeit sollte man die SH max. ne halbe Stunde vorlaufen lassen.
    Und dann nach Fahrtzeit weiter also 35 min Fahrt, 35 min Vorlauf usw...


    Ne Stunde vorlauf ( als Beispiel ) und dann 8km Kurzstrecke lutschen die Batterie weg, das's klar. Wobei ne halbe Stunde vorlauf für 8km auch zu arg ist... Auf 8km wird die Batterie kaum geladen.
    Und weniger als ne halbe Stunde Vorlauf der SH bringt nicht wirklich viel bis gar nix...

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo