Mein Problem Touran brauche Hilfe

  • Also, ich fass mich mal kurz,


    ich habe zurzeit drei ziemlich nervige elektronische Probleme,


    1. Gebläse funktioniert nur sporadisch, ich kann alles einstellen und bedienen nur springt der Gebläselüfter nicht immer an, mal geht er sofort, mal nach 3 min Fahrt, mal garnicht !


    2. Beim Kaltstart ( nicht immer ) dreht der Motor ziemlich hoch teilweise bis auf ~2000 touren, desweiteren dreht er öfters im kalten Zustand auf 1100~1200 touren, fällt dann aber auch ziemlich rasch wieder ab ( 1-2 min ), dieses tut er auch bei eingelegtem Gang sprich, während der Fahrt beim rollen (häufig mit einem Nageln verbunden ) !


    3. Die Kühlmitteltemperaturanzeige im Display spinnt, sprich sie geht teilweise nicht hoch, oder geht normal hoch und fällt schlagartig ab, Motor ist aber warm, sofern das Gebläse geht heizt er auch !


    Getauscht hatte ich Heute den Kühlmitteltemperatursensor unter dem Luftfilter ohne Erfolg, Fehler auslesen las ich morgen !


    Gerade das Gebläse wär mir bei dem Wetter wichtig !

    2 Mal editiert, zuletzt von touranjojo ()

  • Bestimmt werden Dir hier Lösungen aufgezeigt.


    Ein viel größeres Problem aber scheint mir Deine Schreibweise zu sein.


    Du springst von A nach F um nach C zu springen, damit Du H vor B erreichst. Irgendwie verwirrend...


    DU wirst Deine eigenen Worte verstehen. Als Aussenstehender ist es da sehr schwer mitzukommen. Vielleicht bin ich aber auch nur der Einzige der das so empfindet ?!?

  • Ne, stimmt schon ;) ! Muss mich hier nebenbei um meinen kleinen kümmern, war am kochen und tipp nebenher, deswegen mag das verwirrend rüber kommen, werd dass aber nochmal überarbeiten !


    Also am wichtigsten ist mir momentan das Gebläse und die Drehzahlschwankungen !

  • Gut dann nimm Dir mal in ner ruhigen Minute die Zeit und erzähle uns welcher Motor in Deinem Touran verbaut ist, am besten die Motor Kennbuchstaben MKB zu finden auf dem Datenträger unter der Kofferraum matte oder im Serviceheft auf der ersten Seite. Des weiteren wäre wichtig zu wissen welche Heizung verbaut ist, auch da gibt es gewaltige Unterschiede. Dann kommen sicher auch ein paar Antworten. Auch wäre es hilfreich in Deinem Profil den Wohnort anzugeben, vielleicht wohnt jemand mit ner Diagnose Software in der Nähe der mal auslesen könnte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"