Geht mit meinem Steuergerät NSW und Abbiegelicht?

  • Hi Leute


    Ich finde nichts zu meinem bordnetzsteuergerät im Netz.


    5K0 937 084F


    Kann ich damit an meinem Touran 1t3 von 2011 Nebelscheinwerfer nachtüsten und auch Abbiegelicht codieren??


    Vcds habe ich hier.

  • Danke für die Info.
    Wenn ich jetzt eins finde und einbaue, muss ich dann nur die Codierungen erneuern, oder auch Schlüssel anlernen??


    Welches Steuergerät würde man mir denn empfehlen für den Touran?

    • wenn du mit "Schlüssel anlernen" die Funkfernbedienung meinst -> ja (geht per VCDS)
    • wenn du mit "Schlüssel anlernen" die Wgefahrsperre meinst -> nein

    Kommt drauf an, was du noch nachrüsten willst. Mit einem 087er hältst du dir bspw. die Xenon-Möglichkeit offen. Beim Kauf eines gebrauchten BCM unbedingt nachfragen, ob das Spenderfahrzeug das schlüssellose Zugangssystem KESSY hatte und ob es ein EU-Fahrzeug war.


    Wenn du kein KESSY hast, darf das Spenderfahrzeug auch kein KESSY haben, damit das BCM funktioniert. Es muss außerdem ein EU-Fahrzeug gewesen sein, damit die Funkfrequenz von 434 MHz passt.


    Es gibt hier aber glaube ich schon irgendwo ein Thema, in dem das alles behandelt worden ist ;)

  • ich möchte eigentlich nur Nebler mit Abbiegelicht.


    Und led kennzeichenbeleuchtung.

  • Würde das gehen?


    6R0 937 086 D

    Nein, es muss ein 5K0.x.x-BCM sein. Alle anderen BCM werden höchstwahrscheinlich nicht zu 100% funktionieren, weil die Pinbelegungen, Schaltpläne usw. sich zwischen den verschiedenen Modellen doch schon stark unterscheiden.


    Wenn du nur Nebler möchtest reicht ein 5K0.937.086.x (kein B, E, H, L, N - das sind alles US-BCM!!!). Mit einem 5K0.937.086.M liegst du ganz gut. Die fehlerfreie Unterstützung der LED-Kennzeichenbeleuchtung ist erst ab einer bestimmten Software-Version möglich (meines Wissens die 0651).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!