Geht mit meinem Steuergerät NSW und Abbiegelicht?

  • Supi Danke.


    Jetzt hab ich das 86j gekauft.


    Muss mich jetzt nur noch schlau machen, wie das mit den Fernbedienungen geht ?

  • Ah ok.
    Habe nur Angst, das nachher nichts mehr geht. Habe bis jetzt nur Codierungen vorgenommen.


    Hast du auch noch nen tip, wie ich das alte stg auslese und dann das neue codiere? Per Screenshot und dann quasi abschreiben??

  • Erstmal einen Autoscan deines alten BCMs machen und speichern. Dann die BCM wechseln und auf das neue BCM die lange Codierung 1 zu 1 drauf kopieren. Zum Schluss noch die FFB anlernen. Mehr ist das nicht.


    Und wenn das neue BCM nicht geht, hast du ja immer noch das alte zum wieder-zurück-Wechseln.

  • Erstmal einen Autoscan deines alten BCMs machen und speichern. Dann die BCM wechseln und auf das neue BCM die lange Codierung 1 zu 1 drauf kopieren. Zum Schluss noch die FFB anlernen. Mehr ist das nicht.


    Und wenn das neue BCM nicht geht, hast du ja immer noch das alte zum wieder-zurück-Wechseln.

    genau du speicherst den Scan in einer Text Datei. Dann kannst du die lange Codierung per copy n Paste beim neuen BCM einsetzen.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hmm.


    Und wie gibt man die lange Codierung ein?
    Also wo?


    Hab bis heute immer nur Kleinigkeiten mit dem Assistenten gemacht. Also Häkchen gesetzt bzw werte geändert.

  • Na in dem Fenster, bevor du "Lange Codierung" anklickst. Oben steht deine aktuelle Codierung, unten drunter ist eine Zeile "Neue Codierung" zum Eingeben.


    Belies dich aber am besten erstmal etwas in dem Thema ;) Hier gibt es glaube ich im Forum eine sehr gute Anleitung, wie man ein BnStg wechselt. Und bis auf die Bezeichnung "BnStg" sowie die Aufschlüsselung, welches Zentralsteuergerät für was notwendig ist, passt das auch auf's BCM.

  • Ist dieser Lichtschalter passend für den 1t3??


    Teilenummer: 3C8 941 431 N

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!