Mobiles Wlan nachrüsten

  • Abend mal eine frage ich möchte Wlan im Wagen nachrüsten habe kein Originales Radio verbaut. Gibt es da was zum Verbauen im Auto also nix im Zigarettenanzünderoder so. Was aus dem Zubehörhandel.?

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Was wäre denn mit der 3C8 035 730 E ?


    http://www.carsystems.pl/vw-bl…ewest-version,id1098.html


    Kann man dann schön von der MFA aus steuern. Integrierter in Fahrzeug kann man es wohl nicht machen.


    Wäre halt zu klären, ob man in der FSE eine SIM-Karte verstauen kann. Denn das Ganze macht ja nur dann Sinn, wenn das Ding auch Netz hat. Sonst hat dein Phone kein Netz, weil es alles über die WLAN-Karte leitet. Zumindest die iPhones machen das so, aber ich denke, alle anderen auch.


    So könnte man charmant seinen Mitfahrern kostenloses WLAN anbieten. Soviel um Thema "Oberklasse". :D

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Die Frage ist was du damit vor hast, bzw. erreichen willst.


    Sollen die anderen im Auto über deine Sim surfen können? Dann einfach WLan- Hotspot im Handy einschalten.
    Willst du auch bei gekoppeltem Handy auf diesem ins Internet, RSAP am Handy aus und per HFP verbinden. Fertig ist die Laube.

  • Naja .. aber was ist denn, wenn ich anderen meine SIM über die FSE zur Verfügung stellen MÖCHTE?


    Es stellt sich weniger der Sinn die Frage, sondern eher die Machbarkeit.


    Dass das Teil einen SIM-Slot hat, weiß ich.
    Erlaubt es denn VW auch, darauf zuzugreifen? Oder muss man da ins OS?


    Ich hätte außerdem meine eigenen Gerät ebenfalls in dem WLAN.
    Ich denke da an Menschengruppen, welche sich viel im Auto befinden und dort vernetzt sein soll.
    So ein WPAN stellt ja nicht nur Internet zur Verfügung, sondern hätte auch den Charme, die Geräte halt richtig untereinander zu vernetzen. Ich denke da an mehr als nur Smartphones.


    Theoretisch könnten 2 Laptops über die FSE gegeneinander Counter Strike zocken. Das hätte doch was. :D

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich möchte nur dass meine beiden Kinder im Auto mit ihren Smartphones Wlan haben so wie mein Lippi und mein Tablet. Das mit dem Hotspot im Handy einschalten weis ich aber leider denke ich nicht immer dran und während der fahr ist immer so eine Sache. Da wir auch ab und zu Camping betreiben ist doch was Schönes wenn alles über Wlan laufen tut.



    Das mit Wlan-Router und 12V habe ich gemacht aber da kommt nix bei raus muss ja mit Sim-slot sein und da gibt es nix sondern nur mit Akku.

  • Habe bei mir die Premium FSE Verbaut, mit Wlan.
    Mein Samsung S6 ist über RSAP Verbunden und stellt somit Wlan über die FSE bereit, gleichzeitig ist mein S6 über Wlan gekoppelt damit Wahtsapp Internet usw. noch nutzbar sind.
    Alle über Wlan (FSE) verbundenen Geräte nutzen meinen Datentarif von meiner Sim Karte.


    MFG Rene

  • habe auch die Premium FSE. Nur die Variante bringt im nix da er kein Original Radio drin hat.

  • Habe bei mir die Premium FSE Verbaut, mit Wlan.
    Mein Samsung S6 ist über RSAP Verbunden und stellt somit Wlan über die FSE bereit, gleichzeitig ist mein S6 über Wlan gekoppelt damit Wahtsapp Internet usw. noch nutzbar sind.
    Alle über Wlan (FSE) verbundenen Geräte nutzen meinen Datentarif von meiner Sim Karte.


    MFG Rene

    Okay, das ist doch mal ne Aussage, danke. :)


    Wenn ich aber kein rSAP-Handy habe, kann ich auch kein WLAN bereitstellen, richtig? Über eine integrierte SIM-Karte zum Beispiel?


    habe auch die Premium FSE. Nur die Variante bringt im nix da er kein Original Radio drin hat.

    Das stand glaube ich nirgendwo.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!