Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Glaubt jemand ernsthaft, dass wir als Endverbraucher am Update vorbeikommen?

    Es wird in Ö. und D. wahrscheinlich unterschiedlich ablaufen.
    In Ungarn zB, interessiert das Update überhaupt keinen.
    In Österreich ist von Offizieller Seite noch nichts zu hören, bzw. habe ich noch nichts gehört.
    Für euch in D. wird es ein Vorbeikommen am Update, auf legalem Weg wohl nicht geben.

  • Verwaltungsgericht erwägt Urteilsvertagung über Diesel-Fahrverbote
    22.02.18, 15:13 Reuters
    Leipzig (Reuters) - Das Bundesverwaltungsgericht wird seine Entscheidung zu Diesel-Fahrverboten möglicherweise noch nicht heute fällen.


    Er mache ein Fragezeichen dahinter, ob heute noch eine Entscheidung verkündet werde, sagte der Vorsitzende Richter Andreas Korbmacher am Donnerstag während der mündlichen Verhandlung. Diese wurde anschließend unterbrochen. Als Möglichkeit deutete Korbmacher zudem an, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit der Frage befasst werde, ob Verbote trotz fehlender bundesrechtlicher Voraussetzungen zulässig seien.


    Quelle: https://www.onvista.de/news/ve…esel-fahrverbote-90089481

    klingt komisch - is aber so :D

  • Also ich hab nach dem Update 20tkm mehr drauf und das ohne Probleme.
    1.6 105PS Touran Bj 2012.
    Der Lüfter läuft nach dem abstellen.
    Er beschleunigt besser und der Verbrauch ist gleich 6.5L
    Was anderes konnte ich nicht feststellen.

  • ZUM KOTZEN...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ein Update des Updates oO was ist denn das. Am besten nach dem Update zum Tuner des geringsten Misstrauens und den Kisten richtig die Sporen geben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"