Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • mein auto wurde vor ca 2-3 Wochen Update gemacht. Jetzt läuft etwas komisch. :(

    Vcds inkl. Update und Lizenz vorhanden


    Umkreis Aschaffenburg,Main Spessart, Hanau,Offenbach,Frankfurt,Darmstadt usw... Ort fehlt? Dann schreib an mich eine Nachrichten


    -Gra/Tempomat nachrüsten
    -Mufu/Multifunkionlenkrad nachrüsten
    -RNS315/RNS 510 nachrüsten
    -verschiedene Möglichkeit dann schreib an mich eine Nachrichten

  • ich bitte auch.Das Thema Interessiert mich.

    Bitte mir auch schicken! DANKE!

  • ... die Benziner, die noch durch die gegend geistern: einige von denen älteren Baujahres blasen mehr CO2 aus dem Rohr als mein Diesel. (Astra BJ 96, 1.6, 75 PS Super - 186g Co2; Golf III Joker, BJ 97, 1.4, 60 PS Super - 166g Co2; Bora Var. BJ99, 2.0, 116 PS, Super - 197g Co2; Polo BJ 2004, 1.2 64 PS, Benzin - 142g Co2 und mein Tourist: 1.6, 105 PS, Diesel - 134g Co2). Und jetzt möchte mir irgendjemand erzählen der Diesel ist dreckig und gesundheitsschädigend. Das ist zwar richtig, jedoch werden die ...

    Nicht CO2 mit Stickoxid verwechseln...CO2 ist nicht das primäre Problem bei der Diskussion.


    Mir persönlich wird auch viel zu wenig über die Täuschung an sich gesprochen. Dass die Hersteller wie VW, Audi, Mercedes usw hier die echte Weiterentwicklung der Motorentechnik verhindert haben und einen realen Betrug vollzogen haben, ist der eigentliche Skandal.


    Zeigt aber auch die Machtverhältnisse hier im X( Land

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Nicht CO2 mit Stickoxid verwechseln...CO2 ist nicht das primäre Problem bei der Diskussion.
    Mir persönlich wird auch viel zu wenig über die Täuschung an sich gesprochen. Dass die Hersteller wie VW, Audi, Mercedes usw hier die echte Weiterentwicklung der Motorentechnik verhindert haben und einen realen Betrug vollzogen haben, ist der eigentliche Skandal.


    Zeigt aber auch die Machtverhältnisse hier im X( Land

    Danke für den Hinweis! Habe ich tatsächlich verwechselt! :whistling:

    klingt komisch - is aber so :D

  • Das gibt doch wieder den gleichen Mist wie damals bei der Abwrackprämie:
    Die Händler kaufen die Autos für ´nen Appel und ein Ei an, "verschrotten" sie offiziell in D und nach ein paar Wochen gehen die Kisten für gutes Geld in den Osten oder nach Afrika wo keiner nach den "Schrott"-Papieren fragt.
    Und beim Neuwagen lässt sich garantiert auch nicht mehr handeln oder Zubehör dazu legen.
    Das ist doch wieder mal Lug und Trug weil sich die Karren auf den Höfen der Händler die Reifen platt stehen solange keiner weiss wie es wirklich weiter geht im ach so sauberen Deutschland.

  • und wer kann sich ein Neuwagen so auf Anhieb leisten einer mit ner vernünftigen Ausstattung kostet nun mal über 40 und die 2-10 tausend helfen da auch nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!