Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Also erst mal ruhig bleiben. Das DSG lernt ja bekanntlich mit. Es kann also auch sein, dass das DSG resettet wurde. Und wenn nicht, dann muss das DSG erst mit der neuen Software zurechtkommen. Fahr erstmal ein paar Kilometer und dann kannst du etwas aussagekräftiges schreiben. Und der Kick-Down nutzt immer das volle Drehzahlband. Und ich hoffe du machst auch einen Kick-Down und nicht so ein etwas schnelleres durchtreten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Leider ist alles so geblieben nach 1400km keine Änderung. KD heisst bei 160 durchtreten bis ins blech. Dann passiert nur runter in 4 4400rpm 1 Sek hoch in 5 bis 190 und dann in 6. Ob das gewollt ist oder nicht egal komisch ist es Trotzdem. Fakt ist aber das der partikelfilter nach dem Update -1,5 Gramm Füllung angezeigt hat und 3 Tage später plus 11,1 g ist schon alles recht merkwürdig. Genau wie das flashdatum vom dsg

  • Dass die Regeneration öfter eintritt ist bekannt. Bekannt ist auch, dass hin und wieder das Update schief laufen kann und die Regeneration wirklich schief läuft z.B. bei kaltem Motor oder schon nach 5 Minuten Fahrt.


    Und KD ist zwar richtig bis aufs Blech durchtreten, aber zackig. Sprich ein richtiger Kick mit einem leichten Anschlagknacken von Gaspedal.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Eigentlich sollte ich ja nach 2000km zum freundlichen und berichten... Leider ist die Software nicht so lange drauf geblieben. Da kann er seinen Garantieauftrag mal stornieren :D

  • Eigentlich sollte ich ja nach 2000km zum freundlichen und berichten... Leider ist die Software nicht so lange drauf geblieben. Da kann er seinen Garantieauftrag mal stornieren :D

    Bist gleich durch zum <Chipper>?

  • Ja, nach knapp 1500km... es geht echt nicht! Die Kiste hat schon 170tkm auf dem Buckel und hatte -toi toi toi- noch keine Probleme mit dem Motor. Das soll auch so bleiben und muss nicht kaputt agr't und regeneriert werden.

  • Weißt du was der Tuner genau gemacht hat?
    Wieder die Alte, vorher Abgespeicherte SW drauf, oder die neuen geändert?

  • Er hat den ganzen unnötigen Kram wieder sinnvoll programmiert. Wer braucht 7 Voreinspritzungen??? Kein Wunder das Ding hat so genagelt.
    Es wird auch nur ganz minimal Leistungsgesteigert. Es geht mir vorrangig um den Motorlauf.

  • von wem hast du das machen lassen?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!