Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • .......Was da abgezogen wird, ist echt unterste Schublade......

    So sehe ich das auch. Alles auf dem Rücken der Käufer die mutwillig, arglistig getäuscht wurden.

  • Kam der Brief nicht vom KBA?! Hab den sofort entsorgt..


    Ein Kollege bekam letzte Woche ein Brief per Einschreiben mit der dringenden Bitte das Update machen zu lassen.

  • Also ich in Österreich, hab nur 3 Schreiben von VW bekommen.

  • Ich hab immernoch nix bekommen wegen dem Golf.
    VW sollte eigentlich noch die Adresse von meinen Eltern haben...


    Bin mal gespannt was noch kommt.

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Es fehlt nach wie vor die rechtliche Grundlage um Fahrzeugen ohne Update die Plakette zu verweigern. Es ist ja schön für den TÜV, wenn er überprüfen kann, ob ich das Update habe oder nicht.


    Mein Fahrzeug ist jedoch damals mit Schummelsoftware vom KBA als legal deklariert worden und hat eine gültige Betriebserlaubnis. Damit die Plakette verweigert oder die BE entzogen werden kann, sind einige Gesetzesänderungen von Nöten.


    Hier wird doch wieder nur psychischer Druck auf den Verbraucher ausgeübt, wie bisher auch.

  • @sebist93
    Ich hoffe du hast Recht, bzw. als Juristischer Laie, sehe ich das auch so!


    Würde die Rechtliche Grundlage dafür geschaffen werden, wäre das ein Schuldspruch gegen VW!

  • Sollte die rechtliche Grundlage geschaffen werden, werden wohl einige Klagen neu aufgerollt werden und der VW Konzern hat ein riesiges Problem...

  • Habt ihr das eigentlich auch dass seit dem Update der Lüfter auch schon nach kurzen Fahrten länger nachläuft (mit hoher Drehzahl) ?
    Bin echt am überlegen die Kiste wieder zu verkaufen bei dem was da aktuell abgeht... hab ein wenig Schiss die Kiste später nicht mehr loszuwerden. Was meint ihr?

  • Das mit dem Lüfternachlauf ist normal.


    Wenn du das für richtig hältst, verkauf ihn halt wieder. Ich fahre weiter Diesel.

  • Wenn viele Schi.. bekommen und die Diesel Autos verkaufen wollen, dann erst wird der Preis richtig fallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!