Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Du musst es so schreiben das es eindeutig deine persönliche Meinung ist, und keine allgemeingültige Aussage bzw. Feststellung :D


    Du ARSCH wäre eine Beleidigung, "meiner Meinung nach bist du ein Arsch" ist aber eine Meinungsäußerung.
    Hm interessant wird's bei einem frei fliegenden ARSCH ohne direkt angehangenem Personenbezug.... :huh:

  • Hauptsache man redet noch über Ärsche, also ich meine Hintern. Eigentlich hört man das Wort viel zu selten find ich... arsch, arsch, arsch! :D :D :P

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • @tourantorsti
    Sonst geht es dir aber gut, oder!?!? :P :P ;) ;)

  • Hauptsache man redet noch über Ärsche, also ich meine Hintern. Eigentlich hört man das Wort viel zu selten find ich... arsch, arsch, arsch! :D :D :P

    es geht aber auch freundlicher...
    "sie Arsch " :P

    klingt komisch - is aber so :D

  • um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Mein Tourist hat heute das update bekommen. Eigentlich war ich wegen schwitzendem Ausgleichsbehälter und drucklosem Zustand nach rd. 50 km für heute terminiert. Der freundliche meinte, daß das update gleich mitgemacht werden kann, weil sie sonst ärger von VW bekämen. Wie auch immer: Ausgleichsbehälter bzw. Kühlkreislauf ist nach Aussage vom freundlichen in Ordnung (WaPu wurde in 06/16 gewechselt, da defekt).
    Nun jedoch zum wesentlichen:
    - update hat rd. 2 Tassen Kaffee (40 Minuten) gedauert.
    - Feldaktion läuft unter: 23R7 - Motorsteuergerät NOx ist 23Q2 die Feldnummer für die 2 liter-Maschinen?
    - es gab eine Bescheinigung in -DIN-A-4 sowie ein Eintrag ins "Muttiheft" oder auch Serviceplan genannt.
    einen Vergleich bzl. Verbrauch kann ich noch nicht angeben. Konnte jedoch nach gut 15 - 20 Minuten fahrt feststellen (6°C aussentemp. und 90° Wasser), daß der Verbrauch im Stand 0,5 l/h angezeigt wurde. Ich denke, daß dieser einst bei 0,6 - 0,7 betrug.


    Dennoch werde ich weiter beobachten und berichten

    klingt komisch - is aber so :D

  • Bei 6°C dürfte dein Zuheizer nicht laufen, daher auch die 0,5 statt 0,6 - 0,7l/h.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Es gibt jetzt schon einen der vor Gericht ein neues Auto erstritten hat. Er lässt sich auf das Update nicht ein und will ein vergleichbares neues Auto haben was die Probleme nicht hat. Das Update macht ja auch viele Probleme die nachträglich dem Halter viel Geld kosten wird.
    Gegenseite geht natürlich in Berufung.

  • Das Update macht ja auch viele Probleme die nachträglich dem Halter viel Geld kosten wird.
    Gegenseite geht natürlich in Berufung.

    Woher weißt du das denn schon, kannst du irgendwie in die Zukunft schauen

  • Woher weißt du das denn schon, kannst du irgendwie in die Zukunft schauen

    Du tust ja wieder so als ob du davon noch nie etwas gehört hast. Mir ist es doch auch Sch... egal, bin nicht betroffen davon. Würde es aber auch nicht so hin nehmen wie es fast alle tun.


    Die Probleme hat der Anwalt aufgezählt der Tausende vertritt.
    Eins davon war Stickoxide sinken, aber dadurch steigt der Rußanteil womit der DPF schneller zugesetzt wird.
    Probleme mit AGR Ventilen wurden festgestellt.
    Erhöhter Kraftstoffverbrauch