Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Frage an die die das Update schon drauf haben und auf VCDS zugreifen können, hat VCDS fürs Motorsteuergerät noch daten? Ich war heut an nem Golf 6 von 2012 der das Update drauf hat und VCDS meint für das Steuergerät liegen keine Daten vor.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hi, unserer war auch betroffen, die Umstellung erfolgte auf die neue Software,und danach nur noch Probleme. Motorkontrolleuchte, Notauf.
    Diagnose und Kostenvoranschlag war AGR, Kosten 1200,00 ca.€
    Mit diesem Mangel haben wir den gekauft, gelaufen ist der 180 000, sonst Top. Weil eben ein Top Fahrzeug. :thumbup:
    Jetzt ist alles instandgesetzt. Ich hoffe das das gewesen ist. ?(

    Berry ;)

  • Habt ihr den vor oder nach dem Update gekauft?


    Die Probleme sind nach dem Update aufgetaucht?


    AGR-Tausch kostet 1.200€?

  • Mein Schwiegervater hat sogar 1400€ bezahlt :S


    Berry: Bei der Laufleistung kommen die AGR ziemlich oft, hat nix mit dem Update zu tun.

  • Habt ihr den vor oder nach dem Update gekauft?


    Die Probleme sind nach dem Update aufgetaucht?


    AGR-Tausch kostet 1.200€?

    Hi wir haben danach gekauft, ich muss dazu sagen wir kannten den Touran und seine Probleme schon.
    Wie gesagt der lief vorher gut und danach sporadisch immer Notlauf.
    Bei diesem Modell ist agr-Ventil und Kühler eine einheit und ein sehr grosser Arbeitsaufwand.
    Ps. 1200 war Kostenvoranschlag wir haben es dort nichtmachen lassen.

  • Hi, Touranfuzzi,
    wir hatten bis Nov 2016 noch den 1T2 also der hat 190000 km auch 2,0 TDI da gab es keine Probleme dieser Art.
    Ich hatte mit einem bekannten Mechaniker und einem vom TÜV gesprochen,das es sehr viele mit dieser Fehler danach gegeben hat.

    Berry ;)

  • Mein Schwiegervater hat sogar 1400€ bezahlt :S


    Berry: Bei der Laufleistung kommen die AGR ziemlich oft, hat nix mit dem Update zu tun.

    Ich hab's bei knapp 190.000 noch nicht drauf, und läuft ohne jegliche Probleme. Deshalb bekommt er das so lange wie irgend möglich auch nicht. Never touch a running System.


    Wie äußern sich denn die AGR-Probleme?