Tacho Upgrade auf Premium KI

  • Dann ist N einer der 3D. Muss ich mich auch mal drum bemühen, aber erst im Herbst. Hätte die Tage günstig einen Tiguan 3 D haben können musste aber immo etwas zurück stecken.

  • Wie ist das bei den neuen Tachos mit der GRA? Zeigt er die eingestellte Geschwindigkeit im Display an? Oder leuchtet da nur die grüne Led wie bei den alten Tachos?

  • Korrekt. Auch bei der Variante ohne abgesetztem Hebel. Ich war auch ganz verblüfft.


    Seitdem weiß ich auch, welche Km/h - Schritte die Wippe macht:
    2 - 1 - 2 - 1 ... And so on ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ei, das Teil macht ja richtig Lust.
    Ich habe jetzt erstmal ein 881A geschossen (äußerst günstig). Aber vorher muss ich den ABS Block noch angehen...

  • Weiterer Vorteil -> Man sieht den gesamt-Kilometerstand nicht mehr. Besser ist das ... :D


    Was hat das denn mit dem ABS-Block auf sich? Ich musste nichts tauschen ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich habe noch den ganz alten aus 2004 drin. Irgendwie funtz das Teil immer noch (da hatten viele ja Probleme mit einem Bremsdruckgeber). Ist eines mit Index D, muss also getauscht werden, da die alten nicht mit den neuen KIs kommunizieren können und das KI piepst dann immer mit ABS Fehler.
    Was für ein ABS Steuergerät hast Du denn verbaut?

  • Kann ich jetzt nicht sagen, welches verbaut ist. Laptop ist grad nicht in der Nähe.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner