Tacho Upgrade auf Premium KI

  • Hallo,
    Ich wollte eigentlich von Olli von mytouran mein Tacho gegen ein Premium KI wechseln lassen. Wie ich jetzt gelesen habe, hat Mytouran zugemacht. Weiß jemand ob Olli noch was macht bzw. von wem ich das alternativ machen lassen kann?
    Danke!

  • Es gibt noch VCDSWorkx in Dinslaken zu finden auch unter Tim Lanfermann in Facebook und den einschlägigen VCDS Gruppen. Tim macht das Professionell und ist auch mit RMT und Hans Demmel bekannt.
    Ich hab ja schon alles was ich brauch

  • Muss mich hier mal dranhängen da ich mich momentan auch grad mit dem Thema (zumindest theoretisch mal angedacht) beschäftige.
    Es wird immer von den Teilenummern ...881A und ...885E für den Diesel "gesprochen", wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Tachos?
    Ich habe aktuell bei mir das Zeigerwischen und die kleine RDK (ohne einen zugehörigen Taster in der Mittelablage) direkt im KI mittels VCDS aktiviert. Kann ich das bei den beiden genannten KI's dann auch wieder aktivieren (habe mal gelesen dass beide Optionen wohl erst ab einem bestimmten Baujahr zu codieren gehen)?


    Ist hier im Forum auch Jemand, der das KI bei mir anlernen könnte? Und wenn ja wieviel € müsste ich dafür ungefähr einplanen?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Leider nein - sonst hätte ich ja nicht geschrieben...

    Muss mich hier mal dranhängen da ich mich momentan auch grad mit dem Thema (zumindest theoretisch mal angedacht) beschäftige.
    Es wird immer von den Teilenummern ...881A und ...885E für den Diesel "gesprochen", wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Tachos?
    Ich habe aktuell bei mir das Zeigerwischen und die kleine RDK (ohne einen zugehörigen Taster in der Mittelablage) direkt im KI mittels VCDS aktiviert. Kann ich das bei den beiden genannten KI's dann auch wieder aktivieren (habe mal gelesen dass beide Optionen wohl erst ab einem bestimmten Baujahr zu codieren gehen)?


    Ist hier im Forum auch Jemand, der das KI bei mir anlernen könnte? Und wenn ja wieviel € müsste ich dafür ungefähr einplanen?

    • Unterschied
    • Zeigerwischen und kleine RDK programmierbar
    • in der Zwischenzeit Jemand hier im Forum
    • Preis

    Vielleicht könnte das bitte noch Jemand kommentieren??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Und ich sag dir wenn du Tim von VCDS Workx Kontaktierst wird er dich über das alles in kürzester Zeit informieren. Aber wer nicht will der hat schon

  • Tja, gibt's auch eine Aufklärung für ein Facebookloses Mitglied?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Das ist eben mein Problem ich kenne den genauen Unterschied der beiden Ki nicht sonst hätte ich dir das natürlich bereits geschrieben