Bremsscheiben verziehen sich immer wieder...

  • Danke für eure Antworten!
    Also, was ich jetzt machen werde:
    -Radlager inkl. Radnabe tauschen
    -Führungsbolzen und Buchsen der vorderen Bremssättel tauschen.
    -Dichtungssatz an allen Bremssätteln tauschen
    -Vordere Bremsscheiben abdrehen


    Damit wäre eigentlich alles von euch empfohlene getan und ich hoffe sehr das dann
    auch mal alles passt!

  • Alles oben beschriebene wurde Gestern gemacht!
    Hatte vorher keine Zeit und wollte es unter einem Hut mit der HU erledigen.
    Die Bremsscheiben wurden auch abgedreht, hat 10 Eur gekostet! :D
    Jetzt werde ich noch den Hauptbremszylinder tauschen. Der baut beim Bremspedal betätigen
    kurz druck auf, dann kann aber das Pedal nochmal etwa 1cm gedrückt werden, bis die Bremsen greifen!
    Hab das vorher nicht so deutlich gespürt, wie jetzt nach der Bremsenreparatur.
    Naja,auch egal... Tausche ich den eben auch noch. Hab gerade einen Bosch Bremszylinder bestellt.
    Ob das ganze geklappt hat, kann ich erst in 6-8 Wochen berichten. In der Zeit fahre ich die 4-5tkm,
    nach dem sich die Scheiben immer wieder verzogen haben.

  • Der übers Interner Bestellte Hauptbremszylinder ist heute angekommen und soll laut
    meinem Mechaniker nicht passen! :o Ich könnte Ko..en!!!!
    Der hat nämlich 4 Anschlüsse, an meinem Auto sind aber nur 2 Belegt!
    Von Bosch gibt es zwei Teilenummern füe den Polo 9n TDI Bj 2003
    Art. Nr.: 0 986 480 850 für Fahrzeuge ohne ABS
    Art. Nr.: 0 986 480 820 für Fahrzeuge mit ABS
    Meiner hat ABS, also müsste der letztere passen!
    Darüber hinaus, hab ich überhaupt keinen Hauptbremszylinder für mein Auto mit zwei Anschlüssen gefunden
    und war der Meinung, das die nicht verwendeten Anschlüsse einfach mit Blindschrauben verschlossen werden!
    Laut meinem Mechaniker ist das aber Pfusch und es muss einen Passenden mit 2 Anschlüssen geben!
    Gibt es aber nicht!!!!!!! Warum kann man die nicht verwendeten Anschlüsse einfach verschließen???
    Verstehe ich nicht....
    HILFE!!!!

  • Um das Thema hier auch mal abzuschließen:
    Bin seit der oben Beschriebenen Reparatur mit dem Auto etwas mehr als 5000km gefahren
    und die Bremsen sind noch immer erste Sahne!
    Hauptbremszylinder wurde doch der von Bosch verbaut, die zwei nicht benötigten Anschlüsse
    wurden einfach mit ATE Blindschrauben verschlossen.
    Was letz endlich das verziehen der Bremsscheiben verursacht hat, kann ich nicht sagen,
    da ja viele Teile auf einmal getauscht wurden. Ich glaube es waren die Radlager.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!