Länge Kabelsatz AHK ausreichend für Rechtslenker?

  • Liebe Touran-Freunde,


    bin gerade dabei eine Westfalia abnehmbare AHK mit spezifischem Kabelsatz (Hersteller unbekannt) zu verbauen. Normalerweise sollte ja die Karosseriedurchführung links genutzt werden um dann weiter nach vorne zu gehen. Jedoch ist mein Lenkrad und damit auch der Sicherungskasten auf der rechten Seite (Japan-Touran).
    Überlege jetzt einfach die rechte Durchführung zu nutzen oder, falls die Kabellänge reicht, irgendwo hinten von links nach rechts zu springen.


    Hat von euch schon jemand solch einen Kabelsatz "normal" für die linke Seite verbaut und kann mir sagen, ob das Kabel ca. 1,50m zu lang war, sodass ich auf die andere Seite könnte.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Bernd

  • Wieso nimmst du nicht einfach die rechte Durchführung?
    An dem Auto ist ja eh alles seitenverkehrt, oder?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zu wissen, dass der Kabelsatz immer etwas länger ist.

  • Bin eben nicht sicher, ob alles seitenverkehrt ist. Bei unserem japanischen Golf V verspringt die gesamte Elektrik wieder hinter der Rückbank auf die "deutsche Seite". Hatte um die NSL umzubauen zuerst den Stecker zum Tausch der Adern rechts gesucht, um ihn dann schließlich links zu finden.


    Gruß
    Bernd

  • Mein Busch/Jäger E-Satz ist ca. 0,50 m länger evtl. auch etwas mehr. Aber 1,5 m länger denke ich, ist kein E-Satz. Wenn rechts ne Öffnung ist, nimm lieber die, oder verlege ihn mal grob im Innenraum.

  • Danke für die Infos,


    ich schaue morgen mal nach, ob das Steuergerät rechts verbaubar ist und der Masseanschluss errreichbar.


    Gebe dann mal Rückinfo.


    Gruß
    Bernd

  • Danke für die Infos.


    Habe den Kabelsatz jetzt rechts verbaut. Hätte nicht gereicht um noch von einer Seite zur anderen zu springen. Massepunkt rechts habe ich auch gefunden und Platz ist wirklich genug da. Ist das ein Krampf alle Verkleidungen zerstörungsfrei ab und wieder dran zu bekommen. Muss jetzt lediglich noch vorne anschließen.


    Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!