Front Scheinwerfer Beleuchtung

  • Servus, bin mit meiner Beleuchtung sobald es dunkel wird nicht ganz zufrieden... Finde das die Birnen ( müssten ja H7 im Touran sein oder)? Ziemlich dunkel sind... Vorher bin ich einen Audi mit xenon gefahren, das Licht war super... Da der Touran aber kein xenon hat, wollte ich fragen ob mir jemand gute H7 Birnen empfehlen kann, es gibt ja so viele... Bin auch bereit ein paar Scheine mehr dafür auszugeben... Hauptsache es wird etwas heller nachts auf der Straße...

  • Na Xenon ist schon ne andere Liga :)
    Hat der 1T3 nicht diesen Lampenschutz codiert? Sprich die H7 werden mit reduzierter Spannung versorgt um die Lebensdauer zu erhöhen?
    Das schwirrt mir so durch den Hinterkopf, ist aber bestenfalls Halbwissen.

  • Osram Nightbreaker Unlimited! Weißes Licht, sehr gute Ausleuchtung, hohe Lebensdauer (hab zumindest noch nie Probleme gehabt).


    An Xenon können die natürlich nicht rankommen, das schafft aber kein Halogenleuchtmittel.


    Und wumbaba hat recht: Im BCM kann man die sogenannte "Lebensdauerverlängerung" für die Abblendlichter codieren. Das bedeutet, dass die Spannung auf die Leuchtmittel (und damit die Lichtstärke) reduziert wird, was zu einer höheren Lebensdauer führt. Die Spannung lässt sich in kleinen Stufen einstellen.

  • Interessant Christian, d.h. eigentlich wäre mehr Licht möglich, aber es wird "runter" geregelt
    hhhhhmmm das ist ja fast wie bei den Dieseln mit den Abgasen :evil:

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Die Abgase kann man nur nicht so einfach hochregeln.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die H15 kosten soviel. Die normale H15 von Osram kostet ja 30,-€ das Stück. Ausserdem ist ja Tagfahrlicht und Fernlicht in einem.