CanBus Adapterwechsel + Zuheizer Upgrate Fehlermeldung

  • Hallo


    Bei meinem Touran schaltet das Radio wenn ich die Türe auf mache oder in die Nähe komme kurzzeitig ein,
    auch wenn kein Schlüssel in der Nähe ist.
    Beim Schlüssel abziehen, dauert es auch noch mindesten 20-30 Sek. bis das Radio ausschaltet.
    Jemand einen Tip woran das liegen könnte?


    Danke

  • Hallo


    Hat keiner einen Tip was das sein könnte?
    Wenn ich die Standheizung an mache schaltet das Radio auch dauernd aus und ein, wo könnte der Fehler liegen?


    Grüsse

  • Hallo


    Habe mal nach dem Fehler Canbus im Netz gestöbert und da hatte einer das gleiche Problem, es war der falsche Canbus eing baut.
    Habe mir jetzt den richtigen besorgt jetzt schaltet sich das Radio nicht mehr von selbst ein.
    War ein super Tip, von vielen Dank.

  • Ein CAN-Bus ist ein "Netzwerk" im Auto in dem alle Steuergerät miteinander kommunizieren.
    Eventuell meinst du ein CAN Gateway. Wenn du das getauscht hast, musst du es auch richtig codieren.

  • Ja, sorry hab ich vergessen konnte mir aber nicht vorstellen, dass es an dem CanBus Adapter gelegen hat.
    Ich wurde eines besseren belehrt.
    Jetzt hab ich noch ein Problem, den Zuheizer habe ich auf Standheizung umgebaut, durch das immer wieder ein und ausschalten des Radios springt den Zuheizer nicht mehr an, kann es sein das der blockiert ist? Das Gebläse läuft.
    Danke Grüße Rolf